Grafik Fragen von einem Umsteiger

Diskutiere mit über: Grafik Fragen von einem Umsteiger im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Kishox

Kishox Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo ,

Ich bin neu hier und seit 5 Tagen besitzer eines Powerbooks G4 .
    Dies nutz ich primär zum arbeiten , da ich aber ein kleiner Wow Junkie bin , möchte ich auch manchmal wenn ich an der uni bin und es mal wieder langweilig ist , auch mal ne runde Wow spielen.
    Da wären wir aber auch schon bei meinem Problem, und zwar folgendes:
    Bei einem PC kann man ja die Grafikkarte einstellen über den treiber um die leistung der grafik zu regulieren und dadrch mehr FPS zu bekommen, doch wie geht dies bei einem Mac(hab den tiger ) ?
    Desweiteren würd mich auch interessieren wie das mit grafiktreibern von Nvidia aussieht , gibt es da welche oder ist das bei nem mac nicht notwendig , wie gesagt bin einsteiger und kenn mich mit dem mac noch nicht so aus ?

Ich hoffe ihr kennt eine antwort und danke schon mal im vorraus für eventuelle antworten .

grüsse Kishox

2. todi

todi MacUser Mitglied

hi.
    mit dem einstellen leider keine ahnung.
    und grafikkartentreiber kannst du eigentlich aus deinem wortschatz streichen..

3. Kollar

Kollar MacUser Mitglied

für ati gibts ein app, indem du einiges einstellen kann :) AF, AA usw. Gibts als Download auf der Mac- Ati Seite :)

4. Kishox

Kishox Thread Starter MacUser Mitglied

Danke für die antworten , aber ich hab ne Nvidia karte drinn :)

also wenn ich das jetzt recht verstehe , laufen die karten also ohne Treiber , ist dann AA und AF z.B automatisch an oder aus ? weil das ja nun schon nen krassen Performanz einbruch bedeutet , nicht nur bei spielen , sonder auch bei anderen grafik intensiven anwendungen !

Naja , schade , dann kann ich wohl Wow nicht auf dem Powerbook zocken und muss in der Vorlesung was anderes tun , sollt ich ja eigentlich auch :)

danke und grüsse Kishox

5. sanamiguel

sanamiguel MacUser Mitglied

Erstmal - herzlich willkommen hier im Forum :p
    Da ich von WOW auch nicht die große Ahnung habe, aber andererseits Dich auch nicht vollschreiben will ;) , schau hier mal nach:
    http://www.macuser.de/forum/forumdisplay.php?f=13
    Da es im Forum IMHO einige WOW-Spieler geben sollte, müsste es auch jemanden geben, der Dir die Frage beantworten kann.

Benutze aber vorher lieber die Suchfunktion - falls die Frage schon öfter mal gestellt worden sein sollte, reagieren einige allergisch auf einen neuen Thread...

6. apfelstattfenst

apfelstattfenst MacUser Mitglied

den schönsten Satz, den man sich als Umsteiger vorstellen kann...juhuuu :D

Die Seite wird geladen...