Grafik flackert heftig (Video inside)

Burning_Dice

Burning_Dice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
35
Hallo Leute,

ich habe bei meinem MacBook Pro (so weit ich das erinnere) seit dem letzen Quicktime Update folgende Fehldarstellung, die im Video zu sehen ist.

http://www.shiro-neko.de/mbpgrafik/ <- Video Link

Dieses Flackern ist in mehreren Programmen, ständig bei Flashvideos, sogar bei JPGs in Mail zu sehen.
Hat jemand dieses Problem ebenfalls?

Meine Systemdaten: MBP 2,4 GHZ Penryn, GeForce 8600M GT, OS X 10.5.2.
 
Ja, kann ich bestätigen - ich hab die gleichen Probleme!

MBP 2,4 GHZ Penryn

Ich habe noch zwei Kollegen, die auch ein neues MBP bekommen haben.
Ich werde sie mal fragen, ob sie die gleichen Probleme haben.

Gruß,

wurzel
 
Hab meinen Apple Händler gefragt. Der meinte, es könnte durchaus auch ein Hardwarefehler sein. Ich solle doch bitte die Hardware Test CD durchlaufen lassen, OSX neu aufsetzen und wenn der Fehler immer noch da ist, rumkommen. Argl.
 
Habe das Problem auch, gibt es da eine Lösung?
kommt bei mir in jedem Flash-Film vor der im Browser läuft (jedoch NICHT wenns im Vollbild ist!!), in VLC laufen gespeicherte Flash Videos normal, wenn ich im Finder scrolle hab ich so weiße Vierecke die da rum flackern, wenn ich im Safari die Mac Pro Seite wie im Video öffne flackert das Bild auf der webseite auch, aber nur beim laden!! wenn ich die Fenstergröße verändere passierts nicht! Im Firefox tritt das Problem nicht auf... Quicktime Videos laufen auch ganz normal...
Habe bis jetzt noch nicht getestet ob das nur nachm Standby auftritt oder auch nach nem Neustart, müsste ich gleich mal machen...

komisch das alles... Ist nen neues 15,4" MBP (4,1) mit 2,4Ghz Penryn CPU, 256MB Gf8600mGT, 4GB Ram etc pp

:confused:

€dit: Hardware Test habe ich übrigends einen Durchlauf nach dem Speicher-Einbau gemacht und der war i.O.
€dit2: Nach nem Neustart ist das Problem 'weg' und lässt sich auch durch nen kurzes schlafen legen nicht reproduzieren... mal schauen wie es morgen ausschaut wenns die Nacht geschlafen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem mit dem Flackern bei Flash Movies

Habe vor ca. 2 Monaten ein Alu MacBook erworben.
Seit kurzem flackern alle Flash Movies in Safari und FireFox aber nur im Kleinbildmode. Im Vollbildmodus ist alles i.O.
Es schwirren ständig kleine weiße Rechtecke über das Movie.
Wenn ich den Rechner neu starte, ist das Problem temporär behoben.
Ich habe jeodhc noch nicht herausgefunden, was das Flackern reaktiviert ????

Könnte jetzt anfangen das System neu zu installieren, hoffe jedoch, dass es eine schnelle einfache Lösung gibt und hoffe auf Eure Unterstützung.

Im voraus vielen vielen Dank.

Grüße :)
 
in den ersten zwei sekunden des movies ist besonders gut zu erkennen, daß die grafik aussetzer hat.

dein book hat das grafikchip-problem, was hier schon angesprochen wurde.

ein gang zum ASP bleibt nicht erspart.
 
Ich hatte das auch mal. Ist glaub ein Flashproblem. Bei mir war es nach einem Reboot weg
 
Ich habe es auch am 2,4er Alu-MacBook. Wird auch hier diskutiert.

Nach nem Reboot ist es weg, und kommt nach mehreren Tagen Uptime wieder.
Könnte mir vorstellen, daß es was mit einer fehlerhaften Speicher-verwaltung zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten