Grafik aus Illustrator in Powerpoint editierbar machen

mex

mex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.510
Reaktionspunkte
188
Kennt jemand ein Illustrator-Export-Format (Mac), das in Powerpoint (Windows) editierbar ist? (Länder einer Landkarte umfärben z.B.)

Powerpoint kann ja Vektoren händeln, aber kein EPS lesen, oder?
 
Hallo,

eps lesen, sprich darstellen geht schon, aber bearbeiten geht meines Wissens nach nicht.

Versuch doch mal die Vektoren per Copy & Paste aus Illustrator in Powerpoint zu kopieren.

Gruß Joost

EDIT: Hab es gerade mal ausprobiert, einfügen klappt, aber bearbeiten kann man die Vektoren dann nicht mehr. Sie werden als Bild eingefügt.
 
Ich habe eine Datei testweise als WMF-Datei exportiert. EPS wird wahrscheinlich auch funktionieren...

Diese Datei habe ich in Powerpoint als Bild eingefügt. Danach habe ich mit dem Kontextmenü (ctrl+klick) auf das plazierte Objekt geklickt und habe die Gruppierung aufgehoben.
Danach folgt ein Dialogfenster, in dem man bestätigen soll, ob das Objekt konvertiert werden soll, da es eine plazierte Grafik ist.

Nun kann ich alle einzelnen Vektoren anklicken.

Bei der Konvertierung habe ich eine leichte Farbverschiebung beobachtet...

Hilft Dir das weiter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mex
NoWin, das wars genau. Danke!
 
Zurück
Oben Unten