grafik aufruesten beim g4 powerbook 15"

D

ditisneukoelln

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hi zusammen,

hab mal n bisschen rumgegooglet aber nichts passendes gefunden.
kann mir jemand sagen wie aufwendig/teuer es ist das powerbook g4 von der ati 64 mb grafikkarte auf die ati 9700 mit 128 mb aufzuruesten...die aufloesung von bislang 1280 x 854 is mir naemlich zu wenig...hab da vorm kauf leider nich drangedacht :/
 
a) unmöglich
b) das würde an der auflösung nix ändern
 
antwort a: ok
antwort b: wieso das nich? bessere grafikkarte = hoehere aufloesung. es gibt ja schliesslich auch die 15,2er die mit der 128mb karte verkauft werden...die ham ne aufloesung von 1440 x 960
 
du kannst die interne grafik eines powerbooks nicht tauschen.
 
Die Auflösung hat nichts mit der Grafikkarte zu tun. Das Display hat nicht mehr Pixel.
 
Die haben aber auch nen anderes Display.
Ich hab mir mein PB noch nicht von innen angeschaut, ich vermute aber mal, das man die GraKa nicht so einfach entfernen kann, das wird gelötet oder was auch immer sein...

Also no Chance!
 
hmm...ok...das mit dem loeten hab ich mir fast gedacht...ok...
tauscht einer sein besseres display mit mir? :D
 
Beim Displaytausch kannst Du auch gleich ein neues PB kaufen ...
BTW.: was willst´n da noch alles sehen???
 
kemor schrieb:
Beim Displaytausch kannst Du auch gleich ein neues PB kaufen ...
BTW.: was willst´n da noch alles sehen???

das mit dem tausch sollte nich ernst zu nehmen sein ;)

haett halt gern ne hoehere aufloesung...mehr platz aufm screen...
 
das geht nicht..

schließ einen externen Monitor an, oder kauf dir ein größeres PB
 
ja...hab ich ja mitlerweile auch begriffen ;)

aber wo wir grad beim thema sind...wenn ich meinen 17" tft anschliesse, bekomm ich auf ihm ne max. aufloesung von 1024X768 ...kann man da irgendwie was drehn, dass ich auf 1280x1024 komme?
 
bei powerbooks werden die bildschirme nicht synchron dargestellt, also muss es gehen, dass du ne höhere auflösung bekommst
 
ich mein auch keine synchrone aufloesung...wobei dies uebrigens moeglich ist...
ich verwalte die aufloesung variable vom pb-screen...beim pb ist sie auf 1280 x 854 eingestellt und bei meinem tft is bei 1024*768 schluss...das wundert mich n bisschen.
 
vielleicht kann er nicht mehr? :)
 
nee, er kann...unter einstellungen monitore (beim mac) hatte er standartmaessig nur aufloesungen bis 1024*768 zur auswahl...hab dann grad die gewuenschte noch hinzugefuegt ;) ...das bild auf dem externen tft is zwar trotzdem miserabel, aber das liegt sicher an der allseits bekannten dvi-geschichte ;)
 
ditisneukoelln schrieb:
das bild auf dem externen tft is zwar trotzdem miserabel, aber das liegt sicher an der allseits bekannten dvi-geschichte ;)
Welche allseits bekannte DVI-Geschichte bei PowerBooks? Egal, welchen TFT mit DVI ich je an mein PowerBook angeschlossen habe - alle hatten ein verdammt scharfes Bild! Irgendwas scheint bei Deinem Gerät (PB oder TFT) nicht zu stimmen.

Viele Grüße
elim
 
ditisneukoelln schrieb:
antwort a: ok
antwort b: wieso das nich? bessere grafikkarte = hoehere aufloesung. es gibt ja schliesslich auch die 15,2er die mit der 128mb karte verkauft werden...die ham ne aufloesung von 1440 x 960
das funktioniert so nicht, da lcds eine fix begrenzte auflösung haben.
 
Zurück
Oben Unten