Graffiti auf ibook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von essorg, 20.11.2004.

  1. essorg

    essorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    Hallo zusammen,

    meint ihr es ist möglich auf die Außenschale eines ibooks ein Graffiti zu sprayen. Eigentlich dürfte das doch kein Problem sein, wenn man den Apfel abklebt?!

    Habe bisher im Forum darüber nix gelesen.
    Hat es vielleicht einer von Euch schon gemacht? Könnt ja mal ein paar Bilder schicken!!

    essorg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2004
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Dürfte kein Problem sein sofern kein Lösungsmittelhaltiger Lack verwendet wird...
     
  3. HAL

    HAL Gast

    Das mag daran liegen, das niemand auf so eine Idee kommt.
     
  4. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Wobei: Wenns jemand kann dürfte das evtl. auch richtig gut aussehen! Ein Freund hat mir mal ne Schreibtischlampe (ne echte, nicht den iMac ;)) gesprayt und das sieht genial aus!

    Ich denke man könnte da schon was machen. Und sei's nur ein gespaytes "G4" mit Schattenwurf :D
     
  5. Lumimac

    Lumimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Das hat ja schon was von der Thematik "Wie bekomme ich den Apfel vom Ibook runter"

    *popcorn hol*
    *gespannt abwart*
     
  6. basch

    basch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    glaub, da wirst du enttäuscht.. :) hier geht es darum, "wie bekommt man den apfel noch heller zum leuchten" quasi... das ist kein so streitthema wie das andere..
     
  7. basch

    basch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    äh, und was mit natürlich noch zum thema einfällt.. ich hab mal irgendwo im netz nen shop gesehen, da konnte man die display-hülle als ersatzteil kaufen. mit irgendnen lösungsmittel konnte man dann die weiße farbe rausmachen und von innen besprühen.. sah hammergeil aus. hab das in irgendnem us-forum über mac-modding mal gelesen und auch beispiele gesehen, leider find ich den link nicht mehr.. er kam aber ursprünglich aus einem thread aus diesem forum.. ich glaub es war sogar der "wie bekomme ich den apfel weg" thread.. KLICK
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2004
  8. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Ich würde mich genau erkundigen bei welchen Materialien die Farbe hält. Das ist ne Wissenschaft für sich. Es kann ja sein, daß später die Farbe abfällt. Die Vernetzung des Lackes muß gewährleistet sein.Und Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff. Erkundige dich mal, dann biste auf der sicheren Seite
     
  9. traxx110

    traxx110 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    20.03.2004
    Du kannst dich ja auch mal bei einem Airbrusher deines Vertrauens erkundigen wie man da am besten vorgehen sollte. Sowas sollte für ihn kein Problem darstellen.

    Schau einfach mal in die Gelben Seiten oder google mal nach Airbrush.

    ...so denn!!!
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    Gibts Folien die man als "Außenhaut" übers iBook kleben und besprühen kann? Denn falls was schiefgeht bzw. dich das Motiv mit der Zeit nervt könntest du die Folie wieder entfernen und dich einer neuen widmen. Beim Wiederverkauf schadets natürlich auch nicht wenn es wieder in gepflegtem weiß erstrahlt.

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen