Gräßliches Bild mit externem Monitor an MacBook White

M

MisterR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

folgendes Problem:
Ich habe heute per DVI/VGA Adapter meinen MacBook White aus dem Jahre 2007 , in dem die shared Grafikkarte Intel 945 GM eingebaut ist, mit meinem alten Monitor getestet. Das Bild war super milchig und hatte eine schlechte Qualität. Ich weiß von meinem Monitor und dem Desktop PC das er viel bessere Bilder darstellen kann. Also liegt es nicht am Monitor. Liegt es nun generell an der schlechten Grafikkarte vom Macbook das die Qualität so schlecht ist, dass man bis auf Filme auf einem großen Monitor nicht damit arbeiten kann? Oder ist es der DVI/VGA Adapter der die Qualität sooooooooooooooooooooo imens verschlechtert hat?

Wäre nett wenn mir hier jemand eine kompetente Aussage zu machen könnte, da ich gerne einen neuen MOnitor mit DVI Eingang kaufen würde, wenn die Qualität deutlich besser wäre ohne den DVI/VGA Adapter von Apple.
 
Also ich denk mal trittst besser den Adapter in die Tonne und besorgst dir nen neuen. Das Macbook liefert normalerweise schon ein ordentliches Bild.
 
Farbprofile ausgewählt/probiert?
 
Welche Auflösung fähst Du denn dann auf dem externen Monitor.

Bei 1920x1200 kommt mein Moni auch grottenschlecht rüber wenn die Bildquelle übern VGA Eingang rein kommt.
Bei DVI sieht das zum Glück anders aus :)
 
schon bei niedrigen auflösungen (z.B. 1280 x 786) sieht es kacke aus....sehr milchig....und die schrift in den leisten und generell kleine texte sind schlecht leserlich. Als ob eine ganz dünne helle Schicht vor dem display ist. Nicht so strahlend und scharf wie wenn der desktop pc an dem monitor angeschloßen ist. Würde generell einen großen schönen externen Monitor mit DVI eingang kaufen, wenn aber der Unterschied zu dem status quo nicht wirklich anders ist, dann erspar ich mir das. Möchte kein Geld sinnlos ausgeben.
Liegt das tatsächlich an dem DVI/VGA Adapter von Apple?? Ist der Unterschied tatsächlich so extrem? ODer kann die Graka des Macbooks einfach nicht mehr?
Danke sehr

@ sebs: habe auch das probiert :( bringt aber nix.
 
Hab das gleiche MacBook (mid2007) über den Apple-DVI-Adapter an einem 20" Samsung (SyncMaster 2032BW) angeschlossen, Auflösung 1680*1050; Bild sieht top aus, kann mich nicht beklagen!
Grüsse
 
Mach mal nen foto vielleicht ist es die schriftglättung
 
Zurück
Oben Unten