GPX Navigation, warum so kompliziert auf dem iphone?

J

Jackerino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
ich möchte einen bestimmte strecke/route, die ich per email als gpx datei erhalte, über mein iphone navigieren. leider ist das weder mit der apple karten app noch mit der google maps app möglich, weiss jemand wieso? ist doch ein ganz simpler vorgang und auf einem android funktioniert es auch problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uditt
das ist überhaupt nicht simpel.
das erfordert den umgang mit dateien, und ist deshalb zum glück nicht implementiert.

wär ja noch schöner, wenn es in Karten plötzlich einen knopf zum dateien öffnen gibt...
Ich bin froh, dass das nicht direkt dabei ist.


Es wird sicherlich ein Kartenprogramm im app-store geben, dass auch mit GPX dateien umgehen kann.
Japp hab zum test einmal gpx in die suche im app-store eingegeben -> etliche treffer.

ein beispiel:
https://itunes.apple.com/de/app/gps-tour/id492684276?mt=8
 
gps tour kenne ich. das funktioniert, wie sollte es auch anders sein, nur mit itunes....und da ich unbedingt immer einen apple computer bei mir habe, insbesondere wenn ich zb auf dem motorrad oder fahhrad unterwegs bin, nutzt es leider gar nichts.
ich möchte einfach nur eine gpx datei, die ich per email bekomme, in mein navi laden und fertig. wie gesagt ein ganz simpler vorgang.
 
http://www.gpxnavigator.com

So long, Thomas

2013-04-22 Version 1.1 is out
  1. The Gpx Navigator 1.1 is released.
    This release contains the following changes:

    - GPX Files associated to the App, now you can open your GPX Files from Mails, Downloads etc. by choosing GPX Navigator.
    - Changeable map type. Now you can switch between Standard, Satellite and Hybrid
    - Navigation screen slight re-design. Pause button is now under the direction indicator
    - Navigation screen next and previous buttons to switch between waypoints
    - Voice navigation (beta)
    - Stability improvements and minor bug fixes


 
Wie wäre es mal mit einer Rückmeldung...
 
Zurück
Oben Unten