Gpsdrive auf dem Mac?

Diskutiere mit über: Gpsdrive auf dem Mac? im Mac OS X - Unix & Terminal Forum

  1. Yaap

    Yaap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2004
    Hallo,

    ich interessiere mich für Gpsdrive. Gpsdrive läuft normalerweise auf Linux und wurde mit C und dem GIMP-Toolkit (abgekürzt: GTK+) entwickelt.

    Würde Gpsdrive vielleicht mit X11 auf dem Mac laufen?
    Ich bin in Sachen Unix/Linux eher der anfänger.

    Kann man auf dem GTK+ Anwendunge auf dem Mac entwickeln?
     
  2. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    30.12.2005
    Grundsätzlich sind die meisten Unix-Programme mit mehr oder weniger großen Änderungen auch unter MacOS kompilierbar, das versuchen z.B. die Projekte Darwinports und Fink. Von zumindest einem GTK-Programm weiß ich, dass es problemlos läuft (bei mir): Ethereal.

    Wie genau das in deinem Fall aussieht kann ich nicht sagen, möglich ist es aber sicher!
     
  3. Yaap

    Yaap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2004
    Aja, sehr gut, ich habe mich auf der Fink Seite bischen schlau gemacht und das hier gefunden. http://pdb.finkproject.org/pdb/package.php/gpsdrive

    Wunderbar!

    Aber ich hätte da noch ein Wunsch, ich würde gerne gpsdrive für meine Zwecke etwas anpassen, also quasi erweitern und somit den Quellcode abändern.
    Würde eine Portierung zu Mac OS X noch funktionieren? Kompliziert Angelegenheit, ich weiß...:)
     
  4. G4Wallstreet

    G4Wallstreet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Na, wenn Du alles richtig machst !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gpsdrive auf dem Forum Datum
Suche Möglichkeit Versionen von Programmen/Libraries auf Aktualität zu prüfen? Mac OS X - Unix & Terminal 28.07.2014
Ordner auf NAS verschwindet und kommt - lässt sich aber nicht löschen Mac OS X - Unix & Terminal 10.03.2014
rsync lokaler Dateien auf NAS - Fehlermeldungen Mac OS X - Unix & Terminal 22.10.2013
Problem mit $PATH beim Umstellen von XAMPP auf MAMP Mac OS X - Unix & Terminal 01.11.2012
Oakley-Logging auf dem Mac aktivieren Mac OS X - Unix & Terminal 17.08.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche