GPS Software

sebsebseb

sebsebseb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser

Ich habe das Geko 201 und möchte Routen hineinladen, Tracks hinausladen und die Daten im GPS auf dem Mac abspeichern. Das Verbindungskabel ist unten abgebildet. Kennt jemand eine GPS Software für Mac? Danke im Voraus.

Geko201-db3.jpg


garmin_option-usb-kabel_big.jpg
 
Moin,
hier findest Du alle Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@macsurfer
Danke viel mal für den Link. Hat jemand eine GPS Software und kann sie mir empfehlen?
 
MacGPS Pro!
 
Brauche ich einen Hardwaretreiber für das Geko 201?
 
Also ich hab das GPS 76Map von Garmin und das funktioniert problemlos.
Hab allerdings einen KeyspanSerial Adapter dazu im Einsatz.
 
Infos für das Geko 201

"ACHTUNG: Obwohl dieses Kabel in die USB-Buchse(n) der neueren Macs passt, kann es nicht über das Mac Betriebssystem angesprochen werden, weil noch keine Treiber dafür existieren [siehe ToDo unter 2.1.1]. Selbst wenn Treiber vorhanden wären, kann nicht davon ausgegangen werden, dass Native Mac-Programme wie MacGPS und GPSy dieses Kabel auch ansprechen können!! "

Warum?
 
Hallo,

MacGPS Pro scheint ja laut Web-Seite eine ziemlich komplette Lösung zu sein.

Welche Lösung gibt es, um Track-Daten (in Form einer .mps-Datei oder eine Waypoint-TXT-Datei) von einem Garmin GPS V auf einem MBP oder in einer Web-Applikation zu visualisieren. Auch eine längere Suche im Web hat mich da nicht wirklich glücklich gemacht. Viele der gefundenen Applikationen sind da anscheinend nur als großes Display für einen beliebigen GPS-Empänger gedacht.

Danke und schöne Grüße
Holm.
 
Zurück
Oben Unten