GPS Signal für das iPad WiFi Only

teddy85

teddy85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
9
Hallo liebe Community!

Gibt es eine Möglichkeit das iPad (WiFi only-Variante) als Turn-by-Turn-Navigationssystem zu nutzen? Das hat ja leider bekanntermaßen keinen GPS-Empfänger. Gibt es externe Lösungen die ein GPS-Signal an das iPad liefern können oder könnte das iPhone das GPS-Signal irgendwie übermitteln? Ich hab keine Idee mehr.:confused:
Ich meine das kann doch nicht sein dass ich nur für diese Anwendung mir ein iPad mit SIM holen muss:mad:

Danke schonmal im Voraus für die Antworten!
 
Hi..
Da hast du leider Pech, das will Apple so, bei den Wifi only Ipads gibts kein Gps, da musst du dich vor her besser Informieren, oder nach her in den saueren Apfel beißen )-:

Gruß Franz..
 
Hi..
Da hast du leider Pech, das will Apple so, bei den Wifi only Ipads gibts kein Gps, da musst du dich vor her besser Informieren, oder nach her in den saueren Apfel beißen )-:

Gruß Franz..

Das iPad kaufte ich vor zwei Jahren und habe damals nicht nachgedacht dass ich es jemals für Offline-Navigation brauchen könnte. Jetzt bin ich schlauer. Zumal hat es auch noch ein schön großes Display. ;-)

es gibt bluetooth Gps adapter, damit geht es auch am wifi ipad.
http://m.imore.com/xpgps150-bluetooth-gps-receiver-full-gps-wifi-ipad-ipod-touch
aber wirklich sinnvoll staendig 2 gerate plus ladeadapter mitzuschleppen. dann lieber das lte ipad.

Danke für deinen Vorschlag, erstaunt mich dass es tatsächlich so ein gerät gibt. Für den Preis kann ich mir jedoch entweder ein TomTom holen oder die 140€ lt Amazon auch in ein neues iPad, welches bekanntermaßen im Herbst erscheinen wird, investieren. Dann diesmal mit SIM (man lernt ja) und dann kann ich auch GPS genießen.
 
der link war auch nur ein beispiel. es gibt sicher auch chinavarianten fuer weniger als 20-30€.
 
Zurück
Oben Unten