GPS Position herausfinden?

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Kennt jemand eine Seite, wo ich (m)eine Adresse angeben kann und mir von dieser dann die GPS Position angegeben wird? Mir reicht das für deutsche Adressen.
Würde das gern in meine Signatur einbauen :)
 
Hallo,
für Bayern gibt es die Online Karten des bayrischen Kartasteramtes. Dort kann man seinen Wohnort suchen, die geographischen Koordinaten werden dann angezeigt. Evtl. gibts ja das auch in Hamburg. Einfach mal Google befragen.

mfg Floh
 
Hatte ich schon Erfolglos versucht.
Ich bräuchte insgesammt zwei Adressen. Eine aus Hamburg und eine aus Köln, da ich in beiden Städten wohne :)
 
Oder nen Kumpel mit einem GPS-Navi anhauen, ob er sie Dir verraten kann.
 
Wie genau müssen die Angaben denn sein. Reicht es dir nicht,
einfach die Koordinaten einem Atlas oder einer Karte zu entnehmen?

mfg Floh
 
Moin!

Hast du zufällig O2 oder kennst jemanden, der das hat?
Dann kannst du auf dieser Seite die Positionsdaten eingeben (natürlich sollte sich das Handy an deinem Standort befinden), die O2 überträgt und dann die Koordinaten ausrechnen und sogar anzeigen lassen. Ist nicht ganz hundertprozentig, aber sollte in etwa reichen.

MfG
MrFX
 
Moin!

Habe noch etwas anderes gefunden: Multimap

Da kannste Straße und Ort eingeben, die Koordinaten werden angezeigt. Dann ungefähr dort hinklicken, wo dein Haus steht...

MfG
MrFX
 
Klo-Ordinaten

hallo wwwerk,

schick mir mal die beiden adressen als PN. habe auf meinem Pocket PC (Pocket MAC gibt es ja nicht :D) ein Programm mit dem ich die Koordinaten rausfinden kann :p

LG
KingCAZAL
 
MrFX schrieb:
Moin!

Habe noch etwas anderes gefunden: Multimap

Da kannste Straße und Ort eingeben, die Koordinaten werden angezeigt. Dann ungefähr dort hinklicken, wo dein Haus steht...

MfG
MrFX
Das sieht schon sehr gut aus! Ich glaub das reicht mir auch schon.

O2 habe ich, aber soweit ich weiß, kostet der Lokalisierungsdienst etwas...
 
Klo-Ordinaten

hallöchen wwwerk,

hast eine PN mit allen infos pepp

Wollte Deine Privatadresse hier nicht veröffentlichen, weil sonst morgen alle Frauen vor der Türe stehen und Deinen Astralkörper betatschen wollen. Da geht natürlich nicht :D Ich sage Dir..... Frauen sind anstrengend und halten Dich vom Mac ab :D


Cheers
KingCAZAL pepp
 
Moin!

@wwwerk
Nö, brauchste nur im Handy aktivieren (bei Nokia Nachrichtendienst->Kanal /Thema 221, ansonsten cell broadcasting), und schon wird dir das angezeigt. Anhand der Nummer kannste das dann umrechnen lassen.
Ist halt je nach Senderdichte nicht sooooo genau.

Oder du nimmst das halt zur Überprüfung...

MfG
MrFX
 
KingCAZAL schrieb:
hallöchen wwwerk,

hast eine PN mit allen infos pepp

Wollte Deine Privatadresse hier nicht veröffentlichen, weil sonst morgen alle Frauen vor der Türe stehen und Deinen Astralkörper betatschen wollen. Da geht natürlich nicht :D Ich sage Dir..... Frauen sind anstrengend und halten Dich vom Mac ab :D


Cheers
KingCAZAL pepp
Danke für Deine Rücksichtnahme!!!! :) Frauen können wirklich anstrengend und zeitraubend sein; wenn sie wollen ;) Aus diesem Grund ist meine Freundin auch 500 km von HH wohnhaft. Die Fahrerrei ist auf Dauer zwar etwas teuer und nervig, aber dafür kann ich mich Wochen mit meiner anderen, der kleinen silbernen, Freundin beschäftigen . :D

Ich weise hier Ausdrücklich darauf hin, dass hier keine frauenfeindliche Anspielungen gemacht werden sollen! Falls sich irgend jemand angegriffen oder beleidigt fühlt, so bitte ich ausdrücklich um Verständnis, denn auch Männer können sicherlich nervig und zeitraubend und was auch immer sein. Des weiteren glaube ich an Treue und Monogamie und würde meiner besseren Seite nie etwas schmerzhaftes antun :p
 
Zurück
Oben Unten