GPS für Geocaching

Ich benutze ein Garmin etrex Vista HCx und bin zufrieden.

Weiß jemand, wie man mit dem Teil, einem MacBook und einem iPod papierlos cachen kann? Mit MacCaching ginge das zwar, allerdings kriege ich nur die Kurzbeschreibung in der .loc-Datei auf den iPod. Ist in der .gpx-Datei die Langbeschreibung, für die man eine Premium-Mitgliedschaft bei Geocaching.com braucht?
 
Bräuchte auch ein bisschen Hilfe... hab ich mal hier zusammengefasst (sry, hab zu spät die Suchfunze benutzt ;) )

Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte...
 
Wir haben damals lange überlegt und uns umgeschaut. Garmins Umgang mit Kunden, grad was die Softwarepolitik anging war uns nix.
So landeten wir bei Magellan und kauften ein Meridian Platinum). Zum radeln, wandern, geocachen, boot fahren, offroaden oder auf der Straße fahren sehr angenehm.
OK, das originale Kartenmaterial mußte ich an der Dose vorbereiten, aber das Auslesen der Tracks und Waypoints auf der SD-Karte funzt an jedem OS.
Dafür ist das Gerät erstaunlich genau.

Aber auch das Iphone ab 3G ist gut zum Cachen geeignet. Vorteil: paperless caching ist möglich und die ggf. nötigen Rechner sind auch gleich dabei.
Nachteil: etwas ungenau (15m Genauigkeit) und akkufressend. Aber dafür gibts ja Akkus zum nachladen im Gelände.
 
Zurück
Oben Unten