GPS App

Urba

Urba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
100
Hallo zusammen,

noch habe ich kein iPhone,

und ich weiss , es gibt wahrscheinlich hunderte dieser GPS Apps, und ich habe mir auch schon viele im Store angeschaut, aber nirgendwo konnte ich herausfinden ob es die folgenden Möglichkeiten hat. Ist hier jemand der segelt oder Kajak fährt oder bergsteigt ausserhalb von Signalen und WIFI? Ich bin am überlegen ob ich mir ein richtiges GPS Gerät von Garmin kaufe, oder eben nicht wenn es eine entsprechende App gäbe.

ausser einer einfachen Offlinekarte soll es mir die genauen Koordinaten anzeigen, in Grad, Grad-Minuten, Grad-Minuten-Sekunden, UTM und weitere gängige Gitter... Man soll die Zielkoordinaten eingeben können und mir dann Distanz, Richtung zum Ziel...u.s.w, die üblichen Navigations-Funktionen eben, anzeigen.

Gibt es so eine App? Kann es leider selbst nicht testen weil, wie gesagt , kein iPhone vorhanden...

Danke und Gruss, Urban
 
Kajak und Segeln hat beides mit Wasser zu tun. Da würde ich zu einem Wassergeschützten Garmin Gerät raten anstatt zu einem empfindlichen iPhone. Garmin bietet auch sehr gute Marine-Karten an. Ein echtes Garmin GPS kann ein iPhone schon aufgrund der Akkulaufzeit nicht ersetzen. Meine Empfehlung: hol dir ein Garmin eTrex Vista, das läuft sogar mit AA Batterien die man überall kaufen kann oder mit Akkus zum aufladen.
 
Ja, weiss ich. Aber erstens gibt es wasserdichte Hüllen für iPhones, zweitens habe ich das GPS sowieso nicht immer an sondern nur sporadisch zur Standortermittlung und um zu wissen wo ich hin muss, somit ist die Akkulaufzeit eher unrelevant und Karten verwende ich nur die aus Papier. Wäre schon super wenn es so eine App geben würde, dann würde sich für mich der Kauf eines echten GPS Gerätes erübrigen.
 
Admin: bitte verschieben

Hast natürlich Recht. hab mich vom Forumstitel "Navigation" irreleiten lassen.
 
Geht es dir um reines GPS oder doch schon um Plotterfunktionen? Im zweiten Fall sind sowohl iSailor als auch Navionics empfehlenswert. iSailor ist optimal auf iOS ausgelegt und zudem preisgünstiger als Navionics. Habe iSailor auf iPad 3 und iPad Mini und segele vor der der norwegischen Westküste ausserhalb jeglicher WiFi-Signale von Land.
 
Zurück
Oben Unten