GPS am Mac

A

Apfelpower

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
415
Reaktionspunkte
3
Hat irgent wer von euch schon Erfahrung mit "GPS am Mac" gesammelt? Für Ahnungslose: GPS = Global Positioning System. In der Forensuche gibt es komischerweise leider keinen Treffer unter GPS. Welche Empfänger funktionieren und welche nicht? Gibt es Qualitätsunterschiede? Gibt es auch Usb-Stick-Varianten? Benötigt man Software oder ist "plug and play" möglich. Fragen über Fragen...
 
Was genau meinst Du mit GPS?

- Autorouting-Endgeräte?
- Outdoorgeräte mit Topografischen Karten?
- GPS-Mäuse und Routing am Rechner?

Grundsätzlich ist unter OSX nicht allzuviel zu holen. Ich habe mir für mein Garmin E-trex extra Virtual PC anschaffen müssen, um es mit Karten befüllen zu können.
 
Ich meine Routing am Rechner... der Mac als Outdoorgerät mit Topografischen Karten... und somit wäre es wohl auch ein Autorouting-Endgerät.
 
Tja, was genau meinst Du nun ?
EIn GPS-Gerät am Mac verwalten oder dem Mac eine weitere Informationsquelle zupordnen, damit er weiss, wo er ist ?

Garmin ist sehr PC-Lastig, das kannst Du eigentlich vergessen, da muss inzwischen Parallels oder anderes her, damit Mapsource ordentlich geht. TomTom ist schon viel Mac-affiner mit seinen Produkten, das geht mit dem One hier recht nett...

Diverse BT-GPS-Mäuse sollen ohne Probleme bsp. mit Route 66 zusammenarbeiten, darüber habe ich aber keine persönliche Erfahrung zu berichten. NAtürlich gibt es, wenn Du bei MacUpdate oder Versiontracker schaust, einige Programme, die zur Kartenaufbereitung auch mit GPS-Koordinaten direkt arbeiten können, aber das war mir zu Garminzeiten zu stressig...

...weiss der Smurf

P.S. Garmin GPS12, Etrex Venture, Etrex Vista, C510 deluxe, TomTom One und ein bischen Spielkram zwischendurch...
 
Am liebsten würde ich dem Mac eine weitere Informationsquelle zuordnen. Weiß aber nicht wie fortschrittlich der Mac-Markt da ist. Notfalls würde ich mir aber auch einen Garmin zulegen, sind ja recht klein und ausgereift.
 
Am liebsten würde ich dem Mac eine weitere Informationsquelle zuordnen. Weiß aber nicht wie fortschrittlich der Mac-Markt da ist. Notfalls würde ich mir aber auch einen Garmin zulegen, sind ja recht klein und ausgereift.

Die Etrex-Dinger sind echt super für unterwegs oder auf dem Motorrad un ich benutze derzeitig einen TomTom One Rev.2, der ist wirklich nett fürs Auto.

Wenn es Dir nur um die Navigation geht, nimm den TomTom, anders ist es natürlich, wenn Du Deine Position zur Analyse auf dem Mac brauchst, dann geht nichts an einer BT-Maus vorbei (allerdings sind die Dinger inzwischen so preiswert, das sich ein Test immer lohnt...)...

...sagt der Smurf und dankt dem Fernabsatzgesetz...
 
Ich meine Routing am Rechner... der Mac als Outdoorgerät mit Topografischen Karten... und somit wäre es wohl auch ein Autorouting-Endgerät.

Einen Mac kann man schlecht auf dem Fahrrad oder Motorrad mitnehmen. Auto ist auch lästig.
Also was genau willst Du überhaupt machen?
Wie gesagt, Garmin-Handgeräte ohne Windows werden keinen Spaß bringen.
 
Mein Fahrrad ist noch nicht weit aus Hannover rausgekommen! Bin Kartenmuffel. Die letzte Tour nach Bremen war 100 Km Umweg wegen Träumerei. Beim Moppedfahren (alte 750GPz) ist man ja eh meist mit Anderen unterwegs. Hätte gerne den Mac zum aufklappen und gleich sehen wo man ist und schon weiß man wo´s weiter geht.
 
... bei Gravis gibt`s grade einen schönen GPS-Empfänger für 120- € ... aber was nutzt der ohne Kartensoftware?
 
garmin kündigte vor ziemlich genau einem jahr an, dass es bald mac-software geben soll.
übrigens sind die etrex-teile schon recht veraltet. ich empfehle für draußen den garmin zumo. cheers, martin
 
Als fähiges Karten- und Navigations-Material für Mac konnte ich in der 50,- € Klasse nur Rout66 und den hier finden... warscheinlich wieder nur in Englisch.
http://www.routebuddy.com/
 
Zurück
Oben Unten