GPGMail-Plugin verschlüsselt doppelt

D

DarkMoonWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
245
Reaktionspunkte
5
Moin,
Nach dem Update auf Leopard (ich war etwas spät dran) war ich froh, dass es schon eine erste Beta von GPGMail vom Sen:te gab. Also zack installiert und lief. Es handelte sich dabei um die Version d51

Nun habe ich vor kurzem ein Update gemacht auf die Version d52, also Mail beendet, das mailbundle im Bundle-Ordner durch die neue Version ersetzt und Mail neu gestartet. Seitdem habe ich die Einstellungen von GPGMail 2mal als Reiter in den Einstellungen von Mail. Dabei hab ich mir nicht viel gedacht.

Allerdings verschlüsselt Mail seitdem auch doppelt, wie ich heute leider feststellen mußte. Also habe ich das Bundle (nach beenden von Mail) mal gelöscht, das so im Bundle-Ordner rumfliegt.
Neustart von Mail und siehe da in den Einstelungen ist nur noch einmal der Reiter von GPGMail zu sehen und unten in der Ecke steht, es sei Version d51.

Pack ich das d52 bundle wieder dazu (um die neuste Version zu kriegen) - steht in beiden Reitern von GPGMail es sei Version 52 und alles wird wieder doppelt verschlüsselt.

Mein Frage ist also: Wenn ich das Bundle lösche und nur noch die d51 Version in Mail angezeigt wird, wie erklär ich Mail mal, dass ich die gar nicht hab, wie erzwinge ich also ein Ende des alten Plugins ? Dessen lauffähigkeit bzgl. Verschlüsseln hab ich lieber nicht getestet.

über Antworten würde ich mich freuen, ich bin nämlich ein wenig ratlos, da ich keine Spuren vom d51-er GPGMail Plugin mehr bei mir finden kann - an sich sollte das also nicht mehr in Mail sein, ist es aber

gruß
dmw
 
hm niemand eine Idee ? Ich habs nämlich bisher noch nicht hinbekommen, das nicht mehr existente Plugin zu deinstallieren.
 
Zurück
Oben Unten