GPGMail funzt unter 10.4.1 nicht mehr

Diskutiere mit über: GPGMail funzt unter 10.4.1 nicht mehr im Sicherheit Forum

1. rebelspike

rebelspike Thread Starter Gast

Sagt mal, wieso funktioniert denn GPGMail unter 10.4.1 nicht mehr? Unter 10.4 hats doch noch getan, ich meine es ist ja auch die Version für 10.4. Sowas geht doch echt nicht an, dass ich nicht mehr an meine Verschlüsselten E-Mails komme, und ich nur noch unverschlüsselt mailen kann.

Hat vielleicht jemand nen Workaround wie ich GPGMail wieder ans Laufen bekomme?

2. Horror

Horror MacUser Mitglied

Mail schliessen. In ~/Library/Mail ist ein neuer Ordner "Bundles (deaktiviert)". Benenne den wieder zurück nach "Bundles". Öffne dann in ~/Library/Preferences die com.apple.mail.plist. Setze dort den Eintrag bei "BundleCompatibilityVersion" auf "2" und "EnableBundles" auf "Yes". Dann noch speichern (Apfel+s) und danach sollte dir Mail wieder das GPG-Plugin anzeigen.

Dirk

3. rebelspike

rebelspike Thread Starter Gast

Funzt, danke!

Steht auch ganz oben auf der GPGMail Seite wie ich gerade sehe. Passiert schonmal, wenn man immer direkt zu installation weiterklickt.

4. Horror

Horror MacUser Mitglied

Jaja, so ist das halt ;) Wurde glaube ich schon ein paar Mal gefragt hier im Forum. Wie ich sehe, nutzt du auch den DVDProfiler. Du hast anscheinend auch keiner vernünftigen Ersatz am Mac gefunden ;)

Dirk

Die Seite wird geladen...