Gott sei dank partitioniert...!!

volksmac schrieb:
..ich spiegel nämlich auch das system als backup, vor jedem neuen update von apple, damit ich dann immer schnell wieder in ein laufendenes system komme, falls es mit dem updaten probleme gibt.
somit : ich auch freund von partition- weil kann dir arsch retten :D
Aber nur in Ermangelung einer externen Festplatte..... Problem: Bei mehr als 75%iger Belegung fragmentiert HFS+ - weil es nicht anders geht.... aber bitte, arbeitet halt weiter mit euren Minipartitionen. Ich hab ne 100Gig-Platte und Partition und ne 120Gig FiWi - die Kombi rettet den Arsch.... ;)
 
manchmal rettet auch archivieren installieren den arsch ;)
 
Mal was anderes: wie steht es mit einem RAID System? Kann man sowas in Verbindung mit nem iBook und ner Firewire Platte loesen?
Weil das waer eigentlich genau das was ein paar Beitraege vorher angedacht wurde, oder?

Gruss
 
volksmac schrieb:
Das stimmt, wie ich gerade erfahren musste und mir meine partition plötzlich so voll war, 34 GB von 37 aber wirklich nur 22GB daten da waren. doch die partition war voll. bin dann über umwegen zur löschung meines swapfiles gekommen und habe so die verschwunden 12 GB wiedergeholt,
hatt mich aber einiges an zeit und sucherei gekostet.

Das spricht nun wirklich nicht fuers Partitionieren sondern absolut dagegen. Nur noch 2 GB frei auf dem boot volume macht es den Optimierungsroutinen von OS X jedenfalls extrem schwer. Ein Neustart loescht uebrigens die swap files bis auf einen (64 MB)


i
volksmac schrieb:
ich spiegel nämlich auch das system als backup, vor jedem neuen update von apple, damit ich dann immer schnell wieder in ein laufendenes system komme, falls es mit dem updaten probleme gibt.
somit : ich auch freund von partition- weil kann dir arsch retten :D

Ich habe einen Spiegel von meinem OS X auf der Apple System DVD :)
und die system updates die ich seit der Erstinstalltion gezogen habe sind in dem Backup meines home Verzeichnisses auf einer externen Platte.
 
lundehundt schrieb:
Ich habe einen Spiegel von meinem OS X auf der Apple System DVD :)
und die system updates die ich seit der Erstinstalltion gezogen habe sind in dem Backup meines home Verzeichnisses auf einer externen Platte.

Ja, abwink :D
meine externen platten sind randvoll mit videodaten z.Z. und ich habe schon zwei raids. manchmal kommt man nicht drumrum ...

was das swap angeht, ne neustart hat nichts gebracht, das swap war auf fast 12 Gb angewachsen und erst nachdem ich das system gespiegelt hatte mit CCC und die mitnahme von swapfiles deaktivierte, war es dann weg.

wenn ich meine videoplatten wieder leer habe, kommt dann auch wieder dort das system backup rauf.... obwohl ich (grins) so abgeneigt gegen eine
partition nicht bin .... grins
 
wenn deine swap files nicht nach einem neustart geloescht sind wuerde mich das stutzig machen. Das ist soweit ich weiss Teil des startup prozesses die swap files aus /var/vm zu trashen.
 
Der Threadtitel sollte wohl umgeändert werden:
Defragmentierungsprogramm hat Platte geschreddert - Partitionieren hat Datenverlust nicht verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Partition oder nicht, die Sache ist doch die, dass man das System am besten schützt, indem man nicht mit Administrator-Rechten arbeitet!

Ohne Admin-Rechte wäre so etwas gar nicht passiert und die Hürde sich als Admin einzuloggen nur um die Defragmentierung anzusehen wäre bestimmt groß genug gewesen.

Der Thread-Titel müsste heißen:

Weil ich mit Admin-Rechten arbeitete, wurde die Partition zerstört.
 
XVCD schrieb:
Nett, wenn einem aus einem simplen Erfahrungsbericht, der Freude darüber (Partitionierung) und der Weitergabe der Info, warum so WENIG passiert ist, ein Strick daraus gedreht wird.
:rolleyes: Soll ich… ? Na gut: Gegen deinen Erfahrungsbericht habe ich auch gar nix gesagt. Auf den Rest kommst du jetzt hoffentlich selber, ein zweites Mal mag ich mich jetzt nicht wiederholen... ;)
 
Zurück
Oben Unten