goSerial usb-serial adapter

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von gOlde'n, 23.03.2007.

  1. gOlde'n

    gOlde'n Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2007
    Hallo Zusammen

    Habe ein spezielles Problem. Im Forum habe ich Ändliches gefunden, leider hat es mich nicht weiter gebracht.
    Benutze ein mac book pro und möchte damit einen Switch konfigurieren. Dafür benötige ich einen Seriellen Port.
    Habe mir einen USB -> Serial Adapter besorgt. Von der Firma aten das Produkt uc 232 a. Laut Hersteller wird das Produnkt unter OS X unterstützt. Um nun mit dem Switch zu "sprechen" verwende ich das Programm toSerial (zu vergleichen mit hyperterminal in windows). Leider habe ich in der Portauswahl in toSerial keine Auswahlmöglichkeit für den Adapter. Habe den Treiber und alles Installiert. Im System-Profiler wird der Adapter unter USB als Serieller Adapter erkannt.
    Hat jemand schon ein ändliches Problem gehabt? Könnt ihr mir weiterhelfen, oder muss ich mir einen anderen Adapter besorgen?

    Liebe Grüsse
     
  2. Osmodia

    Osmodia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2005
    Vielleicht mit einem von diesen Programmen:
    http://osx.hyperjeff.net/Apps/apps.php?sub=100&f=terminal&w=1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2015
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ich denke mal, du solltest auch noch einen passenden Treiber installieren:

    http://www.prolific.com.tw/support/files//IO Cable/PL-2303/Drivers - Generic/MacOS/MacOS 10.x/md_pl2303H_HX_X_dmg_v1.2.1r2.zip

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...