GoPro und Metadaten, Videos 4K keine Kamerainformation?

Andi1211

Andi1211

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
677
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

habe ein Problem habe ein paar Videos von der GoPro in den Fotos Ordner am Mac reingestellt und nun sehe ich das dort

Keine Kamerainformationen
Keine Objektivinformationen

vorhanden sind, ist natürlich etwas doof bei den intelligenten Wiedergabelisten und habe ich so auch noch nicht gesehen?

Wie kann ich diese Informationen noch ergänzen geht das?

Danke
 
Videoformate unterstuetzen keine exif-Daten. Metadaten werden in sog. sidecar files wie .xmp etc oder proprietaeren Formaten je nach Kameramodell (und da wird lange nicht alles wie ISO, Blende, etc aufgefuehrt) gespeichert. Diese kann OS X Photos bei Bildern zwar exportieren (also die Daten aus dem exif ziehen), aber nicht importieren. Videometadaten werden von Photos meines Wissens gar nicht unterstuetzt.
 
Zurück
Oben Unten