GoPro Kamera mit App verbinden schlägt fehl

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Moin,

ich versuche verzweifelt, meine GoPro Hero 4 Silver mit der iOS App zu verbinden.
Ich aktiviere WLAN und Bluetooth am Telefon, verbinde mich mit dem WLAN der Kamera, und versuche in der App, eine neue Kamera hinzuzufügen.

Wenn ich dann aber den 4-stelligen Code zum Pairen eingeben soll, sagt mir die App am iPhone wiederholt, dass der Code nicht stimmen würde. Weiß jemand, woran das liegen kann? Kurze Google Recherchen führten nicht zur Behebung des Problems.
 
Falschen Code eingegeben?
 
die Kamera mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet?
 
die Kamera mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet?
Man kann bei der GoPro die Wi-Fi und die Kameraeinstellungen zurücksetzen. Ich habe beides gemacht. Die App behauptet immer noch, dass der Code nicht stimme, den ich direkt von der Kamera abtippe.
 
Kamera neu? Händler / GoPro kontaktieren und reklamieren - "you are not alone". Es kommt bei iOS hin und wieder vor, dass der Code nicht stimmt, bzw. nicht zur Kamera passt. Schon mal eine andere GoPro vorher registriert? War bei einem Freund das Problem, der neue Code funktionierte nicht, ein alter Code wundersamer weise dann schon…
Vermutlich muss in dem Fall ein Systemeintrag (im beschriebenen Fall war es allerdings ein MacBook) zurückgesetzt werden. Welche iOS Version?
 
Die Verbindung hat ja schonmal geklappt. es kann ja eigentlich auch nichts kaputt sein...Ich versuche das Ding außerdem nicht bei GoPro zu registrieren, sondern es geht mir hier nur darum GoPro und mein iPhone zu verbinden.

Weiß denn keiner, was das sein kann?
 
Zurück
Oben Unten