GoogleMaps.widget - Probs wie unter Safari

xenayoo

xenayoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
6
Wer's noch nicht kennt, kann unter maps.google.com die Welt von oben sehen. Dafür gibt's jetzt ein Widget. Leider hat es einen Schönheitfehler: Während auf einem PC die Bilder nahezu sofort geladen werden, hört Safari ebenso wie das Widget einfach irgendwann auf. Die Bilder werden nicht nur sehr viel langsamer geladen, sondern auch unvollständig. Das macht keinen Spaß.
Wer weiß eine ECHTE Lösung?
 
Also bei mir läuft das hervorragend, hier im Office. Wir haben allerdings auch eine fette Internetanbindung. Ich werde das mal zuhause mit 2 MBit probieren.
 
xenayoo schrieb:
Wer's noch nicht kennt, kann unter maps.google.com die Welt von oben sehen. Dafür gibt's jetzt ein Widget. ...

So, meine 3 Euro für diese Frage:

Wie heißt das Widget? Link?

Danke!
 
2000er DSL, Safari 2.0, 10.4.2. Überhaupt keine Probleme. Sehr schnell, sehr flüssig.
 
Danke schön! :)

Genau so habe ich mir das vorgestellt. :D
 
wozu verwendet ihr das denn ? ich mein es ist nur die USA sichtbar. r
Frag mich da echt wo der nutzen für uns europäer liegt.
grüße
TM
 
ach du heilige scheisse ... hab gut ne halbe minute warten müssen bis das bild komplett war .. und das teil in der mitte als letztes ...
 
Bei mir ist leider auch nur die USA sichtbar, gibts da eine Lösung ?
 
ja - in dem man bei http://maps.google.com/ in einer groben Aufloesung Europa sucht und sich dann Schrittweise an seinen Heimatort zoomed. Nur Grossstaedte sind in besserer Aufloesung vorhanden. Ich kann in einer ganz passablen Qualitaet das Dach meines Hauses erkennen ;)
 
Schaut doch mal unter Klick! - die Auflösung der Satelitenbilder wie auch die graphischen Landkarten für Dtl. (bis auf den einen oder anderen ländlichen Flecken) sind sehr viel besser als bei google.

Gruß, Hubertus
 
Danke! Diesen deutschen Service kannte ich noch gar nicht!
 
Hallo!

Hatte das Google Maps-Widget mal testweise installiert und brachte es gar nicht zum laufen.
Unter google maps bzw. flashearth.com im Netz hatte ich die selen Probleme wie oben genannt, d.h. einige Bildausschnitte fehlten ganz, andere wurden nicht weiter vergrößert. Abhilfe brachte nur ein Schließen und erneutes Öffnen des Safari-Fensters. Wenn man dann die Seite wieder anwählt, funktioniert es kurzzeitig wieder.

Ach ja, hab 2 MBit DSL daheim.
In der Arbeit haben wir 42 MBit, da gehts fließend...

PS: flashearth.com finde ich persönlich wegen der größeren Darstellung und benutzerfreundlicheren Oberfläche besser als Google Maps selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten werden im Widget wunderbar geladen. Nur die Satellitenbilder wollen da nicht so ganz. In Safari werden die Satelittenbilder wunderbar angezeigt. Verbindungsgeschwindigkeit 6 mbit
 
Zurück
Oben Unten