GoogleMaps Kompass aktivieren

myblogtrainer

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Wie bekomme ich beim iPhone 5 in Google Maps den Kompass aktiviert?
 
Gar nicht, gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Die Web-App konnte es nicht und kann es nicht.
Die iOS App konnte es schon immer - nur gabs die bis letzte Woche nicht für iOS6.

Zum Kalibrieren mit dem iPhone eine imaginäre 8 nachfahren.
Vorzugsweise an einem Ort, an dem sich noch viele Mitmenschen daran erfreuen können. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Das hat geholfen... hab mich extra auf den Balkon gestellt ;-)
Um das zu 100% hinzukriegen, muss ich wohl einen Modelleisenbahn-Freak fragen, ob er mir eine 8 baut und mein iPhone mit auf die Reise nimmt.

Oder gibt es da einen Magnettrick? Hab gelesen, dass sich das iPhone5 verstellt, wenn es stärkeren Magnetfeldern ausgesetzt ist. Kann man diesen Effekt auf positiv nutzen, um den Kompass 100%ig zu kalibrieren?

Außerdem...
Leider geht Google-Maps immer auf 3D-Modus, wenn ich in den Kompass-Modus gehe. Das verfälscht ein wenig und ich kann auch nicht sehen, wo ich das verhindern kann. Eine Beantwortung dieser Frage gehört sicherlich nicht hierhin, würde aber Google ein wenig Traffic abgraben ;-)
 
Zurück
Oben Unten