.googlemail zu .gmail ändern?

MixKickxD

MixKickxD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
477
Reaktionspunkte
25
Ist es möglich die Endung der
e-MailAdresse von googlemail auf gmail zu ändern.
Hab auf gmail.com nix gefunden :(
 
Dazu musst Du in die Einstellungen von Gmail und dann sollte Dir das unter dem Reiter Allgemein zur Auswahl stehen.

Oder so ^^
 
Danke! Endlich keine ewig lange email-adresse
 
Funktionieren sollten beide weiterhin (und haben meines Wissens auch immer schon), dir sollte also nichts entgehen.
 
Genau, es funktioniert seit jeher beides.

Ich wurde vor ein paar Wochen gefragt, ob ich zu gmail.com wechseln wolle oder googlemail.com behalten möchte. Hatte jetzt nur Einfluss auf die Standardeinstellungen, wenn du über die Googlemail-Webseite Mails verschickst. Im Mail-Programm auf dem Rechner konntest du auch schon vorher @gmail.com eingeben und so Mails verschicken, bei identischen Server-Einstellungen.
 
Ich bin auch von googlemail.com auf gmail.com gewechselt.
Allerdings habe ich folgendes Problem festgestellt:
Ich habe auf dem Iphone das googlemail Konto als Exchange eingerichtet um push aktivieren zu können.
Wie hier beschrieben:http://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=en&answer=138740
Als ich nun von googlemail.com auf gmail.com gewechselt bin
hat das googlemail.com Konto auf dem Iphone nicht mehr funktioniert.
Deshalb bin ich wieder zurückgewechselt auf googlemail.com

Der Vorteil:
-Das Exchange Konto funktioniert wieder.
- Ich kann nun sowohl emails an ..gmail.com und googlemail.com auf dem Iphone (Exchange) und dem Mac empfangen.

Kann jemand dieses Phänomen , Problem bestätigen oder hat jemand sogar eine Lösung

übrigens seit jeher funktioniert eben nicht beides!
Ich habe das explizit getestet.
Bei mir hat eine ganze weile nur googlemail.com funktioniert
Seit wann allerdings beides wieder geht weiß ich auch nicht genau.
Ich bin seit 2009 dabei.
Und wenn ich es recht weiß, hat bei allen die davor eine Email Adresse bei googlemail.com hatten immer schon beides funktioniert.
Dann gab es wohl zwischen durch eine Umstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens seit jeher funktioniert eben nicht beides!
Ich habe das explizit getestet.
Bei mir hat eine ganze weile nur googlemail.com funktioniert
Seit wann allerdings beides wieder geht weiß ich auch nicht genau.
Ich bin seit 2009 dabei.
Und wenn ich es recht weiß, hat bei allen die davor eine Email Adresse bei googlemail.com hatten immer schon beides funktioniert.
Dann gab es wohl zwischen durch eine Umstellung

Ich bin seit 2006 bei googlemail.com und bei mir ging schon immer beides. Ob es zwischendurch (bei Anmeldungen nach 2006 und vor 2012) anders gehandhabt wurde, kann ich nicht sagen.
 
Habe gestern gewechselt und musste heute google Talk neu im Adium einrichten weil ich keine gelegentlich Nachrichten mehr empfangen habe.
 
Zurück
Oben Unten