Googlemail und iPhone

N

NickKnatterton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze Googlemail als Hauptemailaccount und hole die Emails mit "MAIL", konfiguriert als POP Account auf dem Macbook. Nun habe ich im iPhone 3G dieses Googlemail-Account konfiguriert. Das Problem, das ich jetzt habe, wenn ich Emails auf dem iPhone erhalte, dann kommen die nicht mehr nach "MAIL" bzw. teilweise kommen diese Emails an, teilweise nicht.

Habt Ihr irgendwelche Tipps, wie ich "MAIL" auf dem Macbook und auf dem iPhone konfigurieren muss, damit ich jede eMail in die Box vom Mac und in die des iPhones erhalte?

Danke für Tipps!

Grüße

Frank
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze Googlemail als Hauptemailaccount und hole die Emails mit "MAIL", konfiguriert als POP Account auf dem Macbook. Nun habe ich im iPhone 3G dieses Googlemail-Account konfiguriert. Das Problem, das ich jetzt habe, wenn ich Emails auf dem iPhone erhalte, dann kommen die nicht mehr nach "MAIL" bzw. teilweise kommen diese Emails an, teilweise nicht.

Habt Ihr irgendwelche Tipps, wie ich "MAIL" auf dem Macbook und auf dem iPhone konfigurieren muss, damit ich jede eMail in die Box vom Mac und in die des iPhones erhalte?

Danke für Tipps!


Grüße

Frank

Aktiviere doch mal bei Googlemail "IMAP". Dann musst du nur noch Mail auf Mac und iPhone auf IMAP umstellen. Und schon hast du deine Mail synchron. Wie das alles geht solltest du in der Hilfe von Googlemail nachlesen können.

Gruß Cap
 
bzw du musst eigentlich nur den Acc auf deinem Mac konfigurieren und dann diesen mit dem iPhone synchronisieren.
Hat bei mir anstandslos funktioniert!
 
Hallo!

Habe jetzt die Einstellungen auf dem Macbook so belassen wie sie sind (da ich schon Offlineordner habe aus verschiedenen Accounts). Das iPhone habe ich auf IMAP umgestellt. Funktioniert prima, Danke für die Tipps!

Grüße

Frank
 
Da steht aber nirgends was von "iPhone auf IMAP umstellen".

Aber das ist ja lt. NickK und Cap wohl notwendig, oder?

Die Einstellungen in "Mail" auf meinem MBP habe ich genau so vorgenommen, wie auf "mail.google.support" beschrieben.


Yo
 
Aha. Und wo richte ich "es" :confused: als ein "IMAP-Konto" auf meinem iPhone ein?

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber erst schreiben hier andere User was von "iPhone auf IMAP umstellen", und dann heißt es kurz darauf: man kann es gar nicht "umstellen".

Das verwirrt.
 
Googlemail-IMAP auf iPhone

Hi,

also ein Umstellen funktioniert nicht, du musst dein Gmail-Account neu einrichten und zwar dann als IMAP, dazu verweise einfach auf den Google-Link:

http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=en&answer=77702

mfg

Nachtrag: ich habe auf meinem MacBook und iPhone beides als IMAP konfiguriert. Läuft bestens, immer alle Emails vorhanden.
 
Verständigungsfehler

Du kannst es nicht "umstellen" Du musst es neu als IMAP-Konto auf dem iPhone einrichten.

Hi,
also ein Umstellen funktioniert nicht, du musst dein Gmail-Account neu einrichten.

Ok, jetzt hab ich's. Die Betonung hätte auf neu liegen müssen.

Denn nach der Anmeldung und dem Sync meines iPhones über das iTunes meines MBP hatte mein iPhone meine Mail-Accounts vom MBP automatisch übernommen.

Da bei mail.google.com ohnehin schon alles auf IMAP eingestellt war, dachte ich, ich müsste meinen schon gesyncten gmail-Account quasi nachträglich nur noch irgendwo auf meinem iPhone auf IMAP "umstellen" - aber ich fand/finde da nirgends was mit IMAP bei den iPhone-Einstellungen.

Hab jetzt einfach meinen "alten" gmail-Account - der nach dem syncen wie gesagt übernommen wurde, noch mal neu auf dem iPhone angemeldet - und jetzt funktioniert's. (Musste da auf dem iPhone aber auch nirgends was mit IMAP oder so anklicken)

Keine Ahnung, ob das jetzt der einzige und eleganteste Weg war, aber es geht wenigstens. :thumbsup:

Komisch nur, dass mein gesyncter t-mobile-Account von Anfang an die Mails "parallel" auf iPhone und MBP abrief. :kopfkratz:

Yo
 
Hi,

wird der IMAP Account eigentlich automatisch eingerichtet, wenn ich den neuen Account auf dem iPhone direkt hinzufüge, indem ich bei der voreingestellten Account Auswahl auf GoogleMail klicke?
 
Ich glaube, das ist nur bei der neusten Firmware der Fall, auf der GMail Seite ist eine Anleitung, welche Daten man eingeben muss, ist sehr einfach. Nimm die manuelle Einrichtung und es kann nichts schief gehen.
 
Zurück
Oben Unten