GoogleMail mit Push nutzen? Gibt es ein Tool dafür?

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich hatte auf meinem Nokia E71 meinen GoogleMail Account mit IMAP eingerichtet.
Habe das E71 mit GoogleMail verbunden und immer sobald eine neue eMail da war, wurde sie sofort aufs E71 gespusht.

Das iPhone beherrscht diese Funktion leider nicht. Gibt es hier ein App oder Tool oder andere Abhilfe, womit Mails ala Blackberry im IMAP Betrieb gepusht werden? Alle 15 Minuten ist mir leider etwas zu langsam.

Björn
 
Nein, gibt es nicht. Google selbst könnte ja endlich die Nutzung per Exchange freischalten, so wie sie es auch mit Kontakten und Kalender machen, dann hätte man Push. Laut Goole soll das mal kommen, aber wann...
 
Schade, gerade das Feature hat mir an meinem E71 so gut gefallen...
 
Der Link funktioniert leider nicht.
 
Also Push bei Gmail funktioniert bei mir.

Unter "Einstellungen->Mail, Kontakte, Kalender" habe ich unter den Accounts den Punkt "Datenabgleich", dort kann ich Push für die eMail Konten einstellen. Oder ist das nur gefaktes Push? :D

Viel genialer finde ich allerdings die Möglichkeit sich seine Gmail Kontakte und Kalendereinträge auf sein iPhone pushen zu lassen . Funktioniert übrigens in beide Richtungen.

Schön wäre jetzt noch wenn die Geburtstag der Gmail Kontakte automatisch in den Kalender als solche übertragen werden.

Aber ich schweife ab ;)
 
Also Push bei Gmail funktioniert bei mir.

Unter "Einstellungen->Mail, Kontakte, Kalender" habe ich unter den Accounts den Punkt "Datenabgleich", dort kann ich Push für die eMail Konten einstellen. Oder ist das nur gefaktes Push? :D

Na, das der Schalter da ist, heisst ja noch lange nicht, dass es seitens Google funktioniert... Tut es nämlich nicht. Noch nicht. Google führt es halt irgendwann ein. Bis dahin heisst es Geduld haben...

Viel genialer finde ich allerdings die Möglichkeit sich seine Gmail Kontakte und Kalendereinträge auf sein iPhone pushen zu lassen . Funktioniert übrigens in beide Richtungen.

Das funktioniert sehr gut, benutze ich auch seit einigen Monaten. Allerdings ist der Abgleich per Google Sync kein "Push" im eigentlichen Sinne, abgeglichen wird nach Programmstart und nicht im Hintergrund!
Heisst: Man erstellt einen Kalendereintrag in Google, und das iPhone gleicht den Eintrag beim nächsten Start des Kalenders ab. Mit den Kontakten genauso.
Schöne Sache, wirklich!

Grüße,
Holger
 
Na, das der Schalter da ist, heisst ja noch lange nicht, dass es seitens Google funktioniert... Tut es nämlich nicht. Noch nicht. Google führt es halt irgendwann ein. Bis dahin heisst es Geduld haben...
[...]
Grüße,
Holger

Hm, aber mein iPhone meldet sich sobald eine neue eMail auf meinem Google Account eingegangen ist, sofern ich Push aktiviert und einen Intervall festgelegt habe. Oder bewirkt das dann nur, das es in einem bestimmten Rhytmus online gehen und mein Postfach überprüfen soll?

Gruß
heitol
 
Schick dir doch mal eine eMail, wenn sie nicht innerhalb von 5 Sek. auf dem iPhone erscheint, ist es kein Push.

Dein genannter Push, ist der normale 15 Minuten-Takt. Glaub mir :)
 
Zurück
Oben Unten