Google Talk oder "echter" Jabberserver

xell2202

xell2202

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
991
Reaktionspunkte
14
Hallo,

seit kurzem verwende ich mit Adium auch Google Talk. Das funktioniert schon ziemlich gut, und man kann sich ja jetzt auch mit nicht-GTalk-Jabberusern unterhalten - ist Google Talk daher einfach nur ein weiterer vollwertiger Jabberserver, oder gibt es gegenüber den anderen da irgendeinen Nachteil?

Anders gefragt: Bringt es etwas, sich zusätzlich z.B. bei amessage.info zu registrieren? Transports zu ICQ/MSN usw. brauche ich nicht, es geht mir nur um ganz normales Chatten mit anderen GTalk/Jabberbenutzern.

lg xell
 
Das kommt immer darauf an, wofür du es brauchst. Hast du soviele Jabber-Kontakte? Kannst du mit ihnen problemlos kommunizieren? Dann dürfte wohl Gtalk reichen.
 
Zurück
Oben Unten