google suchbegriffe einbinden.wie geht das?

sir_flow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
3
ich soll jemandem bei einer seite helfen und da ist folgendes problem aufgetreten:
die seite besteht aus einer swf datei die auf einer html datei sitzt.im swf läuft die seite und die html ist dafür da, dass die swf mittig sitzt.
wie und wo muss man die begriffe in die html schreiben die man für google braucht um die seite zu finden?
über schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Die Keywords solltest Du im Head Bereich einbinden.
<head>
<title>Seitentitel</title>
Jetzt kommen die Metas:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
<meta name="audience" CONTENT=" Alle ">
<meta name="Robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">
<meta name="Language" CONTENT="Deutsch">
<meta name="expires" CONTENT="NEVER">
<meta name="generator" content="Adobe GoLive CS 7">
<meta name="author" content="Dein Name">
<meta name="copyright" content="Copyright Berechtigter">

<meta name="date" content="21.10.05">
<meta name="keywords" content="Keywords durch ein Komma getrennt">
<meta name="description" content="Beschreibung Deiner Seite">
</head>
 
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html dir="ltr" lang="de">
<head>
	<title>MacUser community! - google suchbegriffe einbinden.wie geht das?</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
<meta name="keywords" content="macuser.de,macforum,macuser community,mac,macosx,MAC OS X,MacOs9,PowerMac,PowerMacG5,PowerMacG3,G4,Cube,iMac,eMac PowerBook,iBook,Airport,Netzwerk,PDA,Mac Office,MacUNIX,Mac Games,Multimedia,DVD,Grafik Design,Web Entwickler,Mac OS X Server, Digital Fotografie, Mac OS X-UNIX,AppleScript,Acrobat,Photoshop,Freehand,Flash" />
<meta name="description" content="MacUser.de Community! MacUser helfen MacUsern -- Treffpunkt und Austauschforum für alle MacUser und die es werden wollen" />

so zum beispiel, direkt im header
 
abulafia schrieb:
<meta name="keywords" content="Keywords durch ein Komma getrennt">
Für Google müssen die Suchwörter aber auch im body vorkommen, am besten auch im Titel und in <hx>.

as-sassin
 
as-sassin schrieb:
Für Google müssen die Suchwörter aber auch im body vorkommen, am besten auch im Titel und in <hx>.

as-sassin

Völlig richtig. ;) Da Google die Keywords mit dem Inhalt der Seite vergleicht.
 
danke schon mal.
der body besteht ja nur aus der swf datei.also wenn ich da was hinschreib dann sieht mans ja auf der seite,oder nicht?
 
sir_flow schrieb:
der body besteht ja nur aus der swf datei.also wenn ich da was hinschreib dann sieht mans ja auf der seite,oder nicht?
kopfkratz Öhm, nee, glaube kaum, daß der Google-Bot Shockwave liest...

as-sassin
 
sir_flow schrieb:
danke schon mal.
der body besteht ja nur aus der swf datei.also wenn ich da was hinschreib dann sieht mans ja auf der seite,oder nicht?

Wenn Du möchtest das Deine Seite gefunden wird bei Google, dann solltest Du schon Textinhalt haben das sich mit den Keywords abgleicht.

Wenn Du nicht möchtest, dass der Text auf der SWF bzw, auf der index Seite erscheint, solltest Du zumindest eine 2te Seite anlegen die den Text beinhaltet.

Auf der Index also auf der Mainseite wo das SWF eingebunden ist solltest Du dann Hidden Link anlegen der dann auf die Seite verweist wo Du den Text einbindest.
 
dms schrieb:
Doch, tut er. :p

Keine Ahnung wie das genau mir der Gewichtung etc. funktioniert, aber auch Flash-Files werden von Google indiziert.

http://www.google.de/search?hl=de&q=hallo+filetype:swf&btnG=Suche&meta=

Es werden sehr viele Filetypes von Google indiziert. Dennoch bringt es für die Gewichtung nichts.

Will man im Ranking möglichst weit oben liegen dann sollte man schon ziemlich viele Übereinstimmungen von den Keywords im Zusammenhang mit dem Inhalt der Seite haben. Mal abgesehen von den anderen Faktoren. ;)

Die einschlägigen XXX Seiten machen es auch nicht anders. :D
 
Infisziert Google auch Seiten wie z.B. xxx.php?location=1&sub=3 etc.?

Gruss,
cym
 
Habe ich im Fernsehen gesehen:
Wenn z.B. hunderte von Menschen die Seite MacUser.de als "Papst" verlinken würden, dann meint Google, dass auf der Seite alles zum Thema "Papst" zu finden ist.
 
Zurück
Oben Unten