google now. was haltet ihr davon?

H

Hijo2006

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
447
Reaktionspunkte
12
hallo,

was haltet ihr von google now?

ich habe es ein paar mal in den letzten wochen getestet und ausser das aktuelle wetter und wettervorhersage zeigt es mir nichts an.

im grunde eine google startseite mir wetter. DAUMEN HOCH:d

oder ging der wissenszug an mir vorbei und ich habe etwas nicht verstanden?

hijo
 
deaktiviert, nach dem da einfach mal so eine Meldung aufgepoppt ist. Wenn ich was brauche, dann suche ich es schon selbst und das kann ich ja immer noch, auch im Google Now-Stil (Sprach-suche).
 
Apple hat in iOS 7 doch das gleiche eingebaut ("häufige Orte").
Now lernt mit, wann man wo ist und man kann ein paar Interessen angeben (Lieblingsverein…).
Nach etwas Lernen kann Now dann morgens automatisch die Route zur Arbeit anzeigen oder die ÖPNV-Verbindung nach Hause.
Oder den Weg zu einem Termin, wenn der im Google-Kalender ist…
Es bringt also verschiedene Infos aus Google-Diensten zusammen.
Ist schon interessant, man muss so etwas aber mögen (DatenDatenDaten).
In der Google-App auf dem iphone ist das nur halbherzig umgesetzt, unter Android ergibt das mehr Sinn, da kann man es als Widget auf dem Homebildschirm einbinden.
Das iPhone zeigt z.B. morgens auch den Weg zur Arbeit an (unter "Heute" in der Mitteilungszentrale).
 
Auf meinem Android-Phone ist google now klasse. Neben den typischen Suchmöglichkeiten und Wetter gibt es je nach Standort Links zu Sehenswürdigkeiten oder anderen interessanten Orten. Die typischen Assistenzbefehle (Rufe XXX an, Schreibe Mail an, Kalendereinträge etc.) funktionieren auch. Besonders im Auto ist das Prima, um mal schnell etwas in dieser Art zu erledigen. Für mich als Vielreisender eine nee Hilfe.

Und was die Daten betrifft: Natürlich weiss google dann, was ich suche, wo ich bin und kriegt auch meine Kontakte etc. mit. Aber die kennen die eh schon, da ich meine Kontakte und Kalender via google synce. Und auch damit suche. Und Maps benutze. Also kann ich auch Now benutzen. :)
 
Ich bin auch ein Fan von Google-Now und freue mich schon auf künftige Jailbreak-Lösungen und Tweaks.
Viele Features sind aber in Deutschland bzw. außerhalb Amerika noch gar nicht verfügbar.
Die Desktopversion soll ja auch bald kommen.
 
Ich experimentiere gerade ein wenig mit Google Now, um die Unterschiede zu den hauseigenen Diensten von iOS herauszufinden. Allerdings gelingt es mir nicht, die Push-Benachrichtigungen in der Google App einzuschalten. Der Schalter ist ausgegraut, und wenn ich ihn einschalten will, erhalte ich die Meldung, dass ich unter Einstellungen > Benachrichtigungscenter „Google“ aktivieren soll (siehe Screenshot).

Foto.jpg

Erstens gibt es unter Einstellungen kein „Benachrichtigungscenter“ (ich nehme an, es ist „Mitteilungen“ gemeint), zweitens finde ich dort keine Einstellungsmöglichkeiten für die Google App. Bin ich blind, fehlt das nur bei mir oder ist das ein Bug?
 
ich mag google now auf meinem Nexus. Zeigt mir Verkehrsinfos, Abfahrtszeiten von öffentlichen Verkehrsmitteln in der Nähe, Kinoprogramm in der Nähe, Kneipen und Lokale...
 
Zurück
Oben Unten