Google Maps raus aus iOS 6?

faarikaal

faarikaal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
2.269
Reaktionspunkte
656
Apple wirft Google Maps raus

Unter dieser Ueberschrift fand ich heute einen Artikel auf mobili.no, einer der beiden bedeutendsten einschlaegigen Seiten in Norwegen.

Nachdem Apple zwischen 2009 und 2011 drei einschlaegige Gesellschaften aufgekauft hat mehren sich die Anzeichen, dass mit dem kommenden iOS 6 eine eigene Loesung praesentiert wird. Am wichtigsten ist dabei wohl C3, eine schwedische Firma, die fuer Saab eine solche Technologie fuer die militaerische Raketensteuerung entwickelte. Die soll nun in abgespeckter Variante beim iOS zum Einsatz kommen.

Das neue iOS 6 soll angeblich im Juni zur WWDC vorgestellt werden.

Quelle:

http://www.mobili.no/nyheter/apple-kaster-ut-google-maps/

Keine Angst, im Text wird zu Seiten in englischer Sprache verlinkt.
 
Die News hab ich schon woanders gelesen. Es soll ja eine ordentliche Alternative geben. So what. Solange der Müll funktioniert ist es mir egal ob es Google, Bing oder eine eigene Lösung ist. Ich denke mit einer eigenen Technik kann Apple viel mehr machen. Wenn ich sehe was GMaps unter Android kann in Kombination mit Latitude und den ganzen Rotationsmöglichkeiten der Karte. Da ist iOS schon stark eingeschränkt. Also ganz lässig bleiben :D
 
Die Jungs von Apple kriegen das bestimmt wieder tschicker hin ;) bin gespannt
 
Das muss gar nicht schicker sein, so wie das heute schon auf jedem mopsigen Android-Teil laeuft, wuerde mir das schon voellig ausreichen.
 
Is ja kein wunder, nachdem ein eisiger krieg zwischen Google und Apple herrscht. Mich würde es auch nicht wundern wenn man die youtube app so umbaut das sie zukünftig nicht nur youtube sondern auch vimeo o.ä. unterstützt.
 
Die sollten lieber mal die A-GPS - Module rauswerfen und vernünftiges GPS-Modul verbauen. Das würde schon viel helfen ;)
 
A-GPS ist aber schneller und besser als GPS. Ich will sicher kein reines GPS Modul mehr und Ewigkeiten auf die Position warten.
 
ist doch in Iphoto auch schon rausgeflogen. ist also nur konsequent wenn Apple auch im iOS auf die eigene Lösung bzw. OpenStreetMaps setzt.
 
Wenn Apple ein auf iOS optimierte Lösung findet, anstatt eine eingeschränkte Google Version zu integrieren, sehe ich da kein Problem, eher ein Vorteil.

Auch wenn ich etwas schade finde, das die beiden soviel Energie investieren um sich zu bekämpfen.

Google wird vermutlich dann eine App anbieten, die dann plötzlich auch alle Optionen beinhaltet, die es bei Android auch hat.
 
Vielleicht gibts ja dann im Appstore google-maps zum nachinstallieren. Wuerde mich auch nicht wundern...
 
Vielleicht gibts ja dann im Appstore google-maps zum nachinstallieren. Wuerde mich auch nicht wundern...


Gibt jetzt schon ene Google App. Die hat auch Maps integriert ;)
Schon eine komische Situation, google und Apple mögen sich nicht, aber doch beide zu einflussreich um den anderen ignorieren zu können
 
Ich hab so ein wenig die Befürchtung, dass Funktionalität auf der Strecke bleiben wird. So Dinge wie Street View oder Traffic z.B. Oder die ganzen Restaurants, Kneipen, Geschäfte usw. die Maps kennt.
 
A-GPS ist aber schneller und besser als GPS. Ich will sicher kein reines GPS Modul mehr und Ewigkeiten auf die Position warten.

Also ich hab lieber ein reines GPS Modul, ist zwar langsamer aber auch um einiges genauer. Und man wird im Ausland nicht von Roaminggebühren erschlagen.
 
Die Jungs von Apple kriegen das bestimmt wieder tschicker hin ;) bin gespannt

Jippie!

Dann sieht meine Hütte bestimmt auch viel cooler aus! :freu:

Bei Google-Maps hat's den Anschein einer von asozialen Punks besetzten Bruchbude ...
 
Die sollten lieber mal die A-GPS - Module rauswerfen und vernünftiges GPS-Modul verbauen. Das würde schon viel helfen ;)

Also ich hab lieber ein reines GPS Modul, ist zwar langsamer aber auch um einiges genauer. Und man wird im Ausland nicht von Roaminggebühren erschlagen.


So ein Quatsch!

A-GPS ist ganz normales GPS, das "A" steht für Assistent - es ist also ein Bonus - genauer gesagt wird über das Mobilfunknetz vortrianguliert und so kann das GPS Signal viel schneller bestimmt werden. Dabei fallen allerdings keinerlei Mobilfunkkosten an (auch nicht im Ausland!) und es hat rein gar nichts mit der GPS Genauigkeit zu tun! Diese hängt allein vom GPS Chip Modell und der verbauten Antenne ab! Beim 3G/3Gs war das noch etwas schwach, das 4/4s allerdings hat sehr guten Empfang und eine wirklich sehr gute Genauigkeit! Bei mir im Auto ist die Genauigkeit durchweg mindestens 10m - meist sogar 5m - das ist ein guter Wert und standalone Navis wirklich ebenbürtig!
 
So ein Quatsch!

A-GPS ist ganz normales GPS, das "A" steht für Assistent - es ist also ein Bonus - genauer gesagt wird über das Mobilfunknetz vortrianguliert und so kann das GPS Signal viel schneller bestimmt werden. Dabei fallen allerdings keinerlei Mobilfunkkosten an (auch nicht im Ausland!) und es hat rein gar nichts mit der GPS Genauigkeit zu tun! Diese hängt allein vom GPS Chip Modell und der verbauten Antenne ab! Beim 3G/3Gs war das noch etwas schwach, das 4/4s allerdings hat sehr guten Empfang und eine wirklich sehr gute Genauigkeit! Bei mir im Auto ist die Genauigkeit durchweg mindestens 10m - meist sogar 5m - das ist ein guter Wert und standalone Navis wirklich ebenbürtig!

Genau das.
 
Zurück
Oben Unten