google maps: Karten werden nicht (mehr) geladen

pizzabox95

pizzabox95

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe ein Problem mit google maps: Karten werden nicht mehr dargestellt.

Allerdings: Manchmal geht´s doch aber fast immer nicht. Oft kommt beim Neustart von Firefox und dann "maps.google.com" zunächst die Startkarte, machmal geht auch noch ein bisschen zoomen - dann aber ist Schluss = graue Fläche.

In der Statusleiste steht dann "Übertrage Daten von maps.google.de" (Safari: "http:://maps.google.de... wird geladen, 50 von 150 (100 Fehler) vollständig") und nix passiert, oder manchmal nach ganz langer Wartezeit (Kaffe holen) ist dann doch ´ne Karte da. Man könnte den Eindruck haben, als wäre der Server bei google down.

Routenmarkierungen und Pfeile etc. werden aber angezeigt (eben auf grauer Fläche).

Habe keine mir bewussten Änderungen an Firefox oder sonstwo durchgeführt...

Problem besteht mit Firefox 2.0.0.8, Safari 2.04. (419.3) und Camino.

Habe in Firefox alle nur erdenklichen Kombinationen mit JavaScript, Cache, Cookies (an / aus etc.) probiert; alle Add-Ons deaktiviert; prefs.js gelöscht.

Auch unter den anderen Accounts besteht das gleiche Problem.

Mit einem Windows-Notebook (auch Firefox) im gleichen WLAN klappt es ohne Probleme.

Googlen und Suche hier im Forum hat mir nicht weiter geholfen - ich befürchte auch eine Neuinstallation bingt vermutlich nur Arbeit, da es ja auch mit den anderen Browsern nicht geht...

Ach so: Google Earth geht.

Hat noch jemand einen guten Rat? :confused:
Würde mich sehr freuen!
 
Zurück
Oben Unten