Google Maps funzt net

VT750

VT750

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
519
Reaktionspunkte
24
Huhu,
nu brauch ich dringend mal eine Karte von google maps und nüscht gehet. Leider komm ich da nicht weiter. Habe das Problem schon länger und nu brauch ich endlich mal ne Lösung. Ich hoffe ihr könnt helfen.
Die Fehlerbeseitigung von google ist fürn Ar...
Sobald ich auf google maps gehe, bleibt die Seite hängen, siehe Bild.



Daten:
OS X 10.6.7
Safari 5.0.4 (6533.20.27)

Dank an alle die Helfen ;-)
 
Safari Cache leeren...
 
Schon mal nen anderen Browser (Firefox, Opera) getestet?

Jörg
 
Schon gemacht, Java aktiviert! Safari zurückgesetzt..
 
Nein, habe keinen anderen Browser aufn MAC
 
Dann lad' dir einen runter und probier's damit! :)
 
Das ist aber nicht die Lösung.
Wenn mein Auto mal nicht will, kaufe ich auch kein neues!
 
Tja, was könnte man da jetzt machen, um es auf einem anderen Browser auszuprobieren..???:kopfkratz:

Edit: zu spät.
Das ist aber nicht die Lösung.
Wenn mein Auto mal nicht will, kaufe ich auch kein neues!
Niemand hat gesagt, dass das die Lösung sein soll, aber wenn Du an einer Fehlersuche nicht interessiert bist - :reise:
 
Ok, ok, habe Chrome getestet und funzt. und nu?
 
Die einfache Lösung (die Du ja nicht hören willst) ist: Firefox installieren und dich damit abfinden, dass Safari crap ist und dauernd rumzickt.
 
dank, nun wo du es sagst...
Damit ist das Problem immer noch nicht gelöst...
 
Dann mal sämtliche Plug-Ins in Safari deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VT750
Klasse LosDosos, nu kommen wir der Sache schon näher. Werde mal nach und nach alle Plug-Ins wieder zuschalten und mal checken werd der Bösewicht ist...

Zwei Bösewichte gefunden:
1. AdBlock
2. Kaspersky URL Advisor

Kann man da irgendwo was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die findest Du ja in Library->Internet Plug-Ins
 
Gefunden und deaktiviert habe ich die beiden und Maps funzt nun unter Safari...
Ich frage mich nur ob ich da Adressen freigeben kann.
 
Welches der beiden Plug-Ins war denn verantwortlich?

Was bedeutet "Adressen freigeben"?

Edit: Edit in Post #14 nicht gesehen..:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VT750
Kaspersky URL Advisor kann getrost deaktiviert bleiben.
Aber meinen geliebten AdBlock möchte ich nicht deaktivieren. Egal werde den Abstellen wenn ich mal wieder die maps brauche.

Dankeschön LosDosos

URL`S z.B. http://maps.google.de
 
Kaspersky URL Advisor kann getrost deaktiviert bleiben.
Aber meinen geliebten AdBlock möchte ich nicht deaktivieren. Egal werde den Abstellen wenn ich mal wieder die maps brauche.

Dankeschön LosDosos

Den AdBlock brauchst du ja auch nicht komplett deaktivieren. Du kannst in den Einstellungen doch die Google Maps Seite in die sogenannte Whitelist stellen. Dann ist AdBlock nur für diese Seite deaktiviert.
 
Genau das wollte ich wissen, nur wie mach ich das?
 
Zurück
Oben Unten