Google Maps Bewertung abgeben/editieren nicht möglich!

PixelM1

PixelM1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2020
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Guten Tag,

ich bekomme es nicht hin, über Safari bei Google Maps eine Bewertung / Rezension zu erstellen oder eine vorhandene zu editieren.
Sobald ich auf "Rezension schreiben" oder bearbeiten klicke, öffnet sich ein kleines blaues Fenster mit dem Text:

Mit deinem Google-Konto anmelden, um eine Rezension zu schreiben

Beim Klick auf "Anmelden" lädt die Seite einfach erneut. Dauerschleife. Ja, ich bin in den Systemeinstellungen mit meinem Google Account eingeloggt. Auch bin ich via Safari auf der Webversion von Google Maps eingeloggt.

Auch mit dem Google Chrome Browser klappt es nicht.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße an alle Helfer:innen
 
Evtl. spielt dich da Googles Anti-Spam-Mechanismus aus.
Sonst versuche es mal so wie hier angegeben:
Bewertung oder Rezension hinzufügen
Hinweise
:
  • Google verwendet automatische Spamerkennungsmethoden, um Rezensionen zu löschen, bei denen es sich wahrscheinlich um Spam handelt.
  • Bei Google werden gefälschte Rezensionen nicht toleriert. Wir behalten uns das Recht vor, alle Rezensionen zu entfernen, die unserer Meinung nach gefälscht sind oder nicht den Richtlinien für Rezensionen entsprechen.
  1. Öffnen Sie Google Maps auf Ihrem Computer und prüfen Sie, ob Sie angemeldet sind.
  2. Suchen Sie einen Ort.
  3. Scrollen Sie auf der linken Seite nach unten und klicken Sie auf Rezension schreiben.
  4. Klicken Sie im eingeblendeten Fenster auf die Sterne, um den Ort zu bewerten. Sie können auch eine Rezension schreiben.

Ihre Rezension ist so lange in Google Maps zu sehen, bis Sie sie entfernen. Sie können jederzeit den veröffentlichten Text bearbeiten, die Bewertung ändern und Bilder entfernen oder hinzufügen.

Würde übrigens mal annehmen, dass die Verwendung eines Google-Logos als Avatar keine so gute Idee sein könnte.
 
Würde übrigens mal annehmen, dass die Verwendung eines Google-Logos als Avatar keine so gute Idee sein könnte.

Meine Verhandlungen mit Frau Helene Fischer diesbezüglich hatten schon Erfolg. Hoffe, dass deine Worte auch von Herrn Google erhört werden. :hehehe:
 
Ha
Guten Tag,

ich bekomme es nicht hin, über Safari bei Google Maps eine Bewertung / Rezension zu erstellen oder eine vorhandene zu editieren.
Sobald ich auf "Rezension schreiben" oder bearbeiten klicke, öffnet sich ein kleines blaues Fenster mit dem Text:

Mit deinem Google-Konto anmelden, um eine Rezension zu schreiben

Beim Klick auf "Anmelden" lädt die Seite einfach erneut. Dauerschleife. Ja, ich bin in den Systemeinstellungen mit meinem Google Account eingeloggt. Auch bin ich via Safari auf der Webversion von Google Maps eingeloggt.

Auch mit dem Google Chrome Browser klappt es nicht.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße an alle Helfer:innen
Verfahre bitte wie folgt:
1. Safari Einstellungen aufrufen
2. unter Datenschutz deaktiviere Webseite-Tracking
und jetzt muss es ohne weiteres funktionieren.
Es ist halt Google "Alleswisser"
 
Zurück
Oben Unten