Google Mail bzw. GMail - Wie gut ist es wirklich?

Schätze dann hast Du pech gehabt
 
Gmail auf dem iPod touch per IMAP ist nicht wirklich prall.
Liegt aber eher an Apple, dem mobilen Mail-Programm.
 
In Sachen Spam ist Gmail aber wirklich sehr zuverlässig!
Alle Mails wurden bisher immer so eingeordnet, wie es sein sollte. Und bisher kam noch nie eine Spammail durch.
 
Gmail auf dem iPod touch per IMAP ist nicht wirklich prall.
Liegt aber eher an Apple, dem mobilen Mail-Programm.

Das stimmt allerdings!
Ich bin daher auch zurück zu POP gegangen...
 
In Sachen Spam ist Gmail aber wirklich sehr zuverlässig!
Alle Mails wurden bisher immer so eingeordnet, wie es sein sollte. Und bisher kam noch nie eine Spammail durch.
Yo, richtig. Aber noch nebenbei: das Mail auf dem iPod touch das Nachladen von externen Bildern startet, lässt sich wohl auch nicht verhindern. Gibt dann immer so eine schöne Bestätigung darüber, dass die Adresse genutzt wird.
 
In Sachen Spam ist Gmail aber wirklich sehr zuverlässig!
Alle Mails wurden bisher immer so eingeordnet, wie es sein sollte. Und bisher kam noch nie eine Spammail durch.

... im Grossen und Ganzen JA ... dafür, dass meine GMail-Adresse über drei Jahre - auch öffentlich - benutzt wird, jeden Tag zwischen 30 und 50 gewollte Mails kommen, bin ich mit ca. 1 Spam/Woche, die dann auch noch richtig einsortiert wird, recht happy. Allerdings habe ich zwei Absender, die immer und immer wieder im SPAM-Folder landen, obwohl ich GMail seit ewigen Zeiten klar mache(n möchte), dass dies gewünschte Post ist. Deshalb stehe ich auch einem automatischen Löschen des SPAM-Folders skeptisch gegenüber.


Gruß
 
Kann man bei googleMail automatisch Mails erstellen?
Möchte gerne meine Freunde automatisch 1x Mal die Woche an meine verliehenen DVDs erinnern.

Ist das möglich oder kennt Ihr eine kostenlose alternative?
 
Warum machst du dass nicht in iCal?
Einfach Serientermin anlegen und lässt dich dann einfach per E-Mail erinnern ...

Vorteil:
Kostenlos und geht mit jedem E-Mail Account.

mfg.
 
Ich bin von DotMac ziemlich enttäuscht!

Bei mir kamen reihenweise E-Mails, die im IMAP-Gesendet Ordner waren nicht beim Empfänger an, Fehlermeldungen kamen aber leider auch keine. Waren zum Teil sehr wichtige Mails, die Fristgerecht den Empfänger hätten erreichen müssen. Der eingeschaltete Mac-Support konnte mir leider überhaupt nicht helfen und nach knapp einem Monat des supportens war ich wieder in der selben Schleife angekommen und mir wurde der selbe Fragebogen wie am Anfang zugesandt...

Toll, wenn man dafür dann 99 € im Jahr blechen soll!

Das Problem kenne ich. Es trat aber nur mit Apple Mail 2 als Absenderprogramm auf. Seite Leopard kommen alle Mails an.
 
Ich will auch wechseln, aber wie mache ich das alle Maila zu Google Mail kommen ? Ich benutze web.de :D
 
Ich will auch wechseln, aber wie mache ich das alle Maila zu Google Mail kommen ? Ich benutze web.de :D
Ich habe es so gemacht, dass ich meine Mail von einem anderen Mailaccount einfach an die gmail Adresse weiterleite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege verdammt viele Mails, dann muss ich jede einzeln weiterleiten oder ? Wie sieht es denn mit Kompatibilität zwischen Gmail und dem Mailabfang "Mail" von Apple auf Touch und Book aus ?
 
Ich kriege verdammt viele Mails, dann muss ich jede einzeln weiterleiten oder ? Wie sieht es denn mit Kompatibilität zwischen Gmail und dem Mailabfang "Mail" von Apple auf Touch und Book aus ?

Also ich kann bei meinem GMX-Account eintragen, dass alle mail automatisch an eine bestimmte Mailadresse weitergeleitet werden. Alle von Hand weiterzuleiten ist ja Schwachsinn.

Zur Kompatibilität kann ich leider nix sagen, da ich keines der Geräte besitze. Aber mit Apple Mail habe ich keinerlei Probleme.
 
Ich habe es so gemacht, dass ich meine Mail von einem anderen Mailaccount einfach an die gmail Adresse weiterleite.

Servus!

Warum so? :rolleyes:
Web.de hat IMAP und Googlemail hat IMAP.
Einfach im lokalen Mailclient beide einrichten und die Mails vom Web.de-Account zu Googlemail "rüberschieben" :)

Gruß
Frank
 
hallöle...

verfolge interessiert den fred.
was mir bei der disko um privatsphäre und gmail beschäftigt, es gibt doch die möglichkeit email zu verschlüsseln, funktioniert das nicht auch bei gmail.
also ich versende und empfange meine mails mit mail.app und hier wird auch verschlüsselt und entschlüsselt. bis auf die absender und empfänger sollte doch dann nix zu scannen sein oder?
hat jemand erfahrungen damit wie kann das laufen wo bekommt man die entsprechenden zertifikate oder so.. ich hab nur halbwissen darüber, aber sollte das nicht möglich sein?

gruß hosh (zum glück gibt es eine band die so heißt, da fällt man nicht gleich so auf :D)
 
Servus!

Warum so? :rolleyes:
Web.de hat IMAP und Googlemail hat IMAP.
Einfach im lokalen Mailclient beide einrichten und die Mails vom Web.de-Account zu Googlemail "rüberschieben" :)

Gruß
Frank

Also das halte für viel umständlicher. Ich bin viel unterwegs und lese meine Mails viel über das Webinterface. Da habe ich dann alle mail bei gmail und muss mich nicht immer mit all meinen Accounts irgendwo einloggen.

Außerdem ist das Imap-Protokoll in Verbindung mit meiner Internetleitung doch sehr langsam.

Ich halte das weiterleiten zu dem Gmail account für die beste Lösung.
 
hallöle...

verfolge interessiert den fred.
was mir bei der disko um privatsphäre und gmail beschäftigt, es gibt doch die möglichkeit email zu verschlüsseln, funktioniert das nicht auch bei gmail.
also ich versende und empfange meine mails mit mail.app und hier wird auch verschlüsselt und entschlüsselt. bis auf die absender und empfänger sollte doch dann nix zu scannen sein oder?
hat jemand erfahrungen damit wie kann das laufen wo bekommt man die entsprechenden zertifikate oder so.. ich hab nur halbwissen darüber, aber sollte das nicht möglich sein?

gruß hosh (zum glück gibt es eine band die so heißt, da fällt man nicht gleich so auf :D)

Es gibt mehrere Möglichkeiten der Verschlüsselung. Habe leider nicht die Zeit dir eine genaue Anleitung zu schreiben. Ich werde dir mal ein Paar Links geben, wo du dich informieren kannst. Wenn noch weitere Fragen bestehen, einfach hier rein oder per PN.

http://de.wikipedia.org/wiki/SMIME
http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Privacy_Guard

Kostenlose Zertifikate für E-Mail verschlüsselung gibt es hier:
http://www.thawte.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hosh
Es gibt mehrere Möglichkeiten der Verschlüsselung. Habe leider nicht die Zeit dir eine genaue Anleitung zu schreiben. Ich werde dir mal ein Paar Links geben, wo du dich informieren kannst. Wenn noch weitere Fragen bestehen, einfach hier rein oder per PN.

http://de.wikipedia.org/wiki/SMIME
http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Privacy_Guard

Kostenlose Zertifikate für E-Mail verschlüsselung gibt es hier:
http://www.thawte.com/

Nur Veschlüsselung pro Mail setzt voraus, dass der Kommunikationspartner auch einen Schlüssel besitzt. Ich habe praktisch keinen solchen in meinem IT-orientierten Bekannenkreis!

Und GMail wird verschlüsselte Mails nicht im Webinterface darstellen können.

VG Thomas
 
Zurück
Oben Unten