Google Konto via Exchange mit dem Mac synchronisieren

Megara

Megara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
19
Ich bin hier inzwischen wirklich am verzweifeln, denn ich benutze schon seit einer Ewigkeit einen Googlemail Account.
Diesen habe ich bis zum Update auf Mountain Lion auch immer via Exchange abgleichen können, allerdings mußte ich, da die Emails diesbezüglich irgendwie nicht wollten, immer separat noch ein Gmail Konto auf dem Mac einrichten, alles andere funktionierte dann über Exchange.
Auf meinem iPad und iPhone ist das alles gar kein Problem und funktioniert, nur der Mac sträubt sich beharrlich.
Seit dem ich nun das Update gemacht habe, kann ich, ausser über die Cloud, nicht mehr via Exchange syncen.
Woran kann das denn nun liegen? Ich will meine Kontakte nicht über iCloud syncen.

Weiß hier vielleicht jemand Rat?

Viele Grüße

Megara
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, Exchange funktioniert hier offenbar nicht. Ich muss bei den Kontakten in der Einstellung der Konten "Lokal" die Option "mit Google synchronisieren" anklicken.
War das schon immer so oder habe ich das einfach nur vergessen - hmh, Alzheimer lässt grüßen... ;)

Viele Grüße

Megara
 
Zurück
Oben Unten