google kalender sync. keine ganztägigen Ereignisse

imarvel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

ich habe einen Google Kalender welchen ich mit meinem iPhone und iCal auf meinem MBP syncronisiere.
Das funktioniert auch ganz gut - allerdings nur mit Terminen die nicht ganztägig sind ( z.B. wenn ich auf meinem iPhone einen einwöchigen Urlaub eintrage, dann erscheint er nicht im Google Kalender )
Ist dieses Verhalten bei Euch auch so? Oder kann ich irgendetwas einstellen? Habe ich was übersehen?

Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps
Gruß
Marc
 
Hallo,

ich nehmen zum einpflegen in den Kalender immer die Google Oberfläche her, weil die m.E. besser als die iCal Oberfläche ist. Ich habe nicht das Problem wie Du, aber bei mir ist es so, dass ein in Google gepflegter mehrtägiger Termin (der in Google sich oben über mehrere Tage erstreckt) in iCal nicht oben sondern unten eingetragen wird, wo normalerweise die nicht ganztägigen termine sind. Und da macht er dann praktisch einem den ganzen kalender dicht.

Ausserdem werden in iCal termine, die in der Google Oberfläche bereits auf "angenommen" stehen immer noch grau angezeigt.

Aber wenigstens sind alle vollständig.

Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten