Google-Hinterlassenschaft will nicht gehen!

F

FBSN

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen den Chrome-Browser heruntergeladen und habe ihn gestern wieder gelöscht.
Chrome selbst wurde auch tatsächlich gelöscht, allerdings sind die Anhängsel (Google Mail, YouTube, Google-Suche, Google Drive),
die er so ungefragt mitgebracht hat, noch da!:(
Habe ihn dann auch nochmal installiert und dann nochmal deinstalliert, hat aber auch nichts geändert!

Immer wenn ich versuche die zurückgebliebenen Programme aufzurufen bekomme ich folgende Meldung:

Bildschirmfoto 2015-05-14 um 01.03.06.jpg

Da Deinstallationen bis jetzt immer reibungslos funktioniert haben und ich mein MacBook jetzt auch noch nicht so lange habe,
habe ich keine Ahnung was ich machen soll.
Wäre für Hilfe also sehr dankbar!
 
Zur Not gehst du halt auf das Backup vor der Installation zurück.

Bzw. ist es ja kein Fehler mit dem MacBook, also nicht Rechnerspezifisch
 
Hm, bist du sehr geschickt im Aufspüren von Daten/Dateien im System? Du könntest so mal die Library durchforsten und die Reste von Hand entfernen. EtreCheck könnte auch helfen die Orte zu finden an denen sich noch Reste befinden.
 
Habe mal die Sachen gelöscht die noch auf meinem Mac waren.
Aber die Symbole sind immer noch im Launchpad.
Also habe mal das gemacht, was auf der Google-Seite steht.
Hat aber auch nicht geholfen. :/
 
Moin,

im Finder in der Suche Programme eingeben.
In der Regel kommen da 2 Ordner.
Einer ist der normale Programm Ordner und in dem anderen sind die Google Apps.
Diesen Ordner löschen und alle App Symbole im Launcher verschwinden :)

Ich habe mehrere Tage gebraucht um darauf zu kommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
YES!
Danke!
Hat funktioniert!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Zurück
Oben Unten