Google findet uns gar nicht!

Liest Google eingentlich den noframe-Bereich? Dann kann man ja da die nötigen Inhalte einfügen.
 
heldausberlin schrieb:
Liest Google eingentlich den noframe-Bereich? Dann kann man ja da die nötigen Inhalte einfügen.

Ja, aber wie oben erwähnt, hilft dies nur begrenzt. Meist indiziert Google diesen Satz:
"Ihr Browser unterstützt keine Frames"

... rund 400.000 Beispiele, wie Google mit Framesets umgeht. :D

Tipp: Möchte man sehen, was Google denn so mit den eigenen Inhalten anstellt, kann man dem Suchbegriff das Schlüsselwort "site:" voranstellen, also im ursprünglichen Beispiel wäre das "site:studio-antonello.de". In diesem Falle ist es nicht ganz so schlecht, aber man sieht, dass in den meisten Fällen keine Textinformation verarbeitet wurde, da Google Bilder nicht "sieht".
 
Difool schrieb:
moin Hilarious,

zumindest erklärt sich nun für mich einiges.
Einen Workshop? Schreibst du eine FAQ? :D
Hach, ich will einen "Beitrag-< div id="printcontent"... naja, *bookmark*

Gruß Difool


PS:...ein paar Infos zu "bots":
Googlebot - Search Console Help
http://www.robotstxt.org/wc/meta-user.html
Grundlagen/Robots – SELFHTML-Wiki

Moinmoin Difool,

eine FAQ? Gern, können wir ja gern mal gemeinsam erstellen (was meinst Du mit "div id='printcontent'..." ?). Vielen Dank auch für die Links -- diese dürften den meisten schon richtig gut weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilarious schrieb:
Moinmoin Difool,
eine FAQ? Gern, können wir ja gern mal gemeinsam erstellen (was meinst Du mit "div id='printcontent'..." ?). Vielen Dank auch für die Links -- diese dürften den meisten schon richtig gut weiterhelfen.
Mit "printcontent" meine ich einen Button unter jedem Beitrag zum individuellen ausdrucken des jeweiligen Posts.
Ja, ich hefte manche Sachen als Ausdrucke ab! :D:p

Ich überleg mir mal was als "FAQ" zur "Im Internet gefunden werden" oder ähnlich. Du müsstest das "Fach-Know-How" liefern...

Gruß Difool
 
Difool schrieb:
Mit "printcontent" meine ich einen Button unter jedem Beitrag zum individuellen ausdrucken des jeweiligen Posts.
Ja, ich hefte manche Sachen als Ausdrucke ab! :D:p

Ich überleg mir mal was als "FAQ" zur "Im Internet gefunden werden" oder ähnlich. Du müsstest das "Fach-Know-How" liefern...

Gruß Difool

Einverstanden! :D
 
Hilarious schrieb:
Ja, aber wie oben erwähnt, hilft dies nur begrenzt. Meist indiziert Google diesen Satz:
"Ihr Browser unterstützt keine Frames"

... rund 400.000 Beispiele, wie Google mit Framesets umgeht. :D
Also wer ins Noframe so einen Text schreibt, ist doch selber schuld.

Den Platz kann man auch so verwerten:

"Hier finden Sie informationen zu ... [Keywords] ...
weiter geht's zur Startseite (Link zum Hauptframe)"

Außerdem kann man da versteckt ein Linknetzwerk zu anderen Domains machen (eigene oder die von Freunden) somit steigt auch das Ranking.
 
Lies noch mal nach. Deine Idee hilft nur sehr begrenzt, da hier die Semantik fehlt. Ernsthafte Ergebnisse erreichst Du damit leider nicht. (Bestes Beispiel ist ja die besprochen WebSite studio-antonello.de.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilarious schrieb:
Lies noch mal nach. Deine Idee hilft nur sehr begrenzt, da hier die Semantik fehlt. Ernsthafte Ergebnisse erreichst Du damit leider nicht. (Bestes Beispiel ist ja die besprochen WebSite studio-antonello.de.)
Ich hatte ne Zeitlang damit ne Frameseite in Google am Start. Der gesamte Noframetext wurde da aufgelistet. Also muss es gehen.
 
in dem zusammenhang sei die seite www.suchmaschinentricks.de empfohlen... hört sich zwar nach dummy-niveau an, fand (zumindest vor einiger zeit) die artikel ganz hilfreich. was sich da jetzt so tut weiß ich leider nicht.
 
geht mir ähnlich - google spinnt!

Hi,
ich habe alle Tipps berücksichtigt, die du hier auch so bekommen hast. Bei msn bin ich damit in die Top-Ten gekommen!
Google ist ist aber völlig resistent gegen alle Optimierungen! Da bewegt sich (bei mir) leider nix.... hänge bei Platz 60 fest.
Und vor mir sind erstaunlicherwiese sehr viele Seiten, die sich alle nicht an die Optimoierungstipps halten... wobei mein Programmierer kein Muster erkennen konnte.
Und aus Sicht eines Nutzers von google stelle ich fest, daß unter den "Treffern" viel Schrott ist. Das war früher anders!

Gruß aus Hamburg :)
 
Google geht hauptsächlich wirklich nach der Anzahl der Verweise auf deine Seite.
Im Web habe ich einen schweizer Namensvetter, dessen HP vor mir auftaucht.
Hab mal rumgegoogelt und festgestellt, dass er in sämtlichen Webkatalogen drin ist und unglaublich viele Verweise auf seine Seite hat.
 
heldausberlin schrieb:
Im Web habe ich einen schweizer Namensvetter, dessen HP vor mir auftaucht.
Was sucht ein Held aus Berlin in der Schweiz? Heldenexport? :D
 
blacksy schrieb:
Was sucht ein Held aus Berlin in der Schweiz? Heldenexport? :D
Bei Google.de werden alle deutschsprachigen Websiten gleich behandelt.
Bei msn.de dagegen nicht.
 
Zurück
Oben Unten