Google findet Site nicht

DasLandei schrieb:
Wie oft ich (und viele andere) wohl gesuchte Information nicht gefunden haben, weil Google das für Spreu hielt. Das kann man auch Zensur nennen.
Aha, na Du hast aber eine etwas seltsame Ansicht von Zensur. Du sagst ja selbst, dass die Seite unter Yahoo auch nicht richtig gefunden wird. Vielleicht liegt das ja auch an der Qualität der Seite? Wenn die Seite richtig funktioniert und auch besucht wird, wird sie auch in Googles Index immer weiter nach oben wandern. Da wird eigentlich nix zensiert.
 
Hallo,

nun, Zensur ist mutwilligerer Ausschluß bestimmeter Information etc.

Die Seite funktioniert prima, ist schon über hundert Male besucht
worden, und Google hat sie *gar nicht* im Index.
Das besucht werden scheint nichts damit zu tun zu haben, dass Google sie
einfach nicht haben will. Wie jemand sagte, es kann an den fehlenden Links
von anderen Sites liegen. Da gibt es nur eine Handvoll, und das reicht
offenbar nicht.

Yahoo ist nicht so wählerisch, offenbar, zum Glück, zum Unglück.
Dass Yahoo die Seite völlig zerrissen indexiert liegt am Ignorieren des robots
meta tags. Ich habe eine robot.txt hinzugefügt, mal sehen wann Yahoo das
merkt. Hoffenlich nicht erst in vier Monaten (danke Katrin, das macht Mut!).

Was ich gemerkt habe ist, dass ich mein Websites gestalten Lehrbuch
vernichten kann, es ist hoffnungslos veraltet.

Ich danke für die Tipps mit dem robots.txt!

Grüße
 
Ich glaube, Du solltest Dich mal etwas intensiver mit dem Thema SEO beschäftigen. Vielleicht beginnst Du hier - oder auch in einem SEO Fachforum.
 
maceis schrieb:
Ich glaube, Du solltest Dich mal etwas intensiver mit dem Thema SEO beschäftigen. Vielleicht beginnst Du hier - oder auch in einem SEO Fachforum.
Mit dem Sitemap-Programm von Google aus Deiner URL bekomme ich evt. sogar mein Google-Problemchen in den Griff. Danke!
 
laukel schrieb:
Mit dem Sitemap-Programm von Google aus Deiner URL bekomme ich evt. sogar mein Google-Problemchen in den Griff. Danke!
Das hilft Google, die komplizierte Struktur Deines Shop zu verstehen, aber das ist leider nur die halbe Miete. Verlinkt niemand auf Deine WebSite bleibt auch der PageRank im Keller und Du wirst trotzdem nicht so leicht gefunden.
 
Gefunden werde ich schon, aber die Artikel im Shop nicht ... Und das hoffe ich mit diesem Tool hinzubekommen.
 
Macht Euch da aber bitte nicht zu viel Hoffnung.

Erstens dauert es eine ganze Weile, bis Google die Ergebnisse der Sitemap-Indizierung in die Suchergebnisspositionierung übernimmt; zum Anderen hilft eine Sitemap hauptsächlich dann, wenn die interne Verlinkung der Site schlecht ist.

Im zweiten Fall würde ich auf jeden Fall (auch) die interne Verlinkung der Site optimieren, denn was hilft es, wenn die google-bots sich auf Deiner Site prima zurechtfinden, nicht aber menschliche Besucher ;)?
 
mores schrieb:
häufiger fehler ist, dass man die seite bei google meldet, obwohl sie noch nicht fertig ist. um dann die "first impression", wo noch viele "untitled document" und keyword-freie seiten sowie "lorem ipsum blablabla" drin sind, wieder gutzumachen dauert's enorm lang.
Es ist eine Voraussetzung, dass nur fertige Sites wo angemeldet werden.
Keine Baustelle, keine "halben Sachen".
 
maceis schrieb:
Macht Euch da aber bitte nicht zu viel Hoffnung.

Erstens dauert es eine ganze Weile, bis Google die Ergebnisse der Sitemap-Indizierung in die Suchergebnisspositionierung übernimmt; zum Anderen hilft eine Sitemap hauptsächlich dann, wenn die interne Verlinkung der Site schlecht ist.

Im zweiten Fall würde ich auf jeden Fall (auch) die interne Verlinkung der Site optimieren, denn was hilft es, wenn die google-bots sich auf Deiner Site prima zurechtfinden, nicht aber menschliche Besucher ;)?
In meinem Fall kann nur Google den Links nicht folgen.
 
laukel schrieb:
In meinem Fall kann nur Google den Links nicht folgen.
Wäre nett, wenn Du gelegentlich Deine Erfahrungen mit g+-Sitemaps posten könntest.
 
Mache ich gerne, wenn ich das auf die Kette kriege ...
 
Zurück
Oben Unten