Google Fehler

merischa schrieb:
Hallo,
...
Zu deinem Google Problem würde ich es doch mal mit einem neuen Benutzer versuchen, oder hast du vielleicht eine Vermutung woran es liegen könnte.

ich glaube das es evtl. mit meinem siemens router zusammenhängt.
Siemens SL2-141-I

Den zweiten Benutzer werde ich versuchen auszuprobieren.
 
Hallo,

ich denke da eher an eine Blockierung von Google da andere Seiten funktionieren. Blockierst du eventuell Seiten mit Firefox

Was hast du in Firefox unter Extras/ Add-ons für Erweiterungen installiert?
 
ping ergebnis:
Last login: Sun Feb 11 15:09:39 on console
Welcome to Darwin!
Damians-Macbook:~ Damian$ ping google.de
PING google.de (216.239.59.104): 56 data bytes
64 bytes from 216.239.59.104: icmp_seq=0 ttl=246 time=177.827 ms
64 bytes from 216.239.59.104: icmp_seq=1 ttl=246 time=178.350 ms
64 bytes from 216.239.59.104: icmp_seq=2 ttl=246 time=177.040 ms
64 bytes from 216.239.59.104: icmp_seq=3 ttl=246 time=177.400 ms

und das ging immer so weiter!!!
hab es dann mit ctrl c abgebrochen.
was sagt das jetzt aus?
 
merischa schrieb:
Hallo,

ich denke da eher an eine Blockierung von Google da andere Seiten funktionieren. Blockierst du eventuell Seiten mit Firefox

Was hast du in Firefox unter Extras/ Add-ons für Erweiterungen installiert?

folgende add ons in firefox.
in firefox geht google aber auch nicht.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,1 KB · Aufrufe: 32
damian schrieb:
PING google.de (216.239.59.104): 56 data bytes
64 bytes from 216.239.59.104: icmp_seq=0 ttl=246 time=177.827 ms
64 bytes from 216.239.59.104: icmp_seq=1 ttl=246 time=178.350 ms
64 bytes from 216.239.59.104: icmp_seq=2 ttl=246 time=177.040 ms
64 bytes from 216.239.59.104: icmp_seq=3 ttl=246 time=177.400 ms

was sagt das jetzt aus?

das sagt aus, dass dein Rechner Google durchaus erreicht, und dass auch die
DNS-Server nicht das problem sind. Es muss also an den Browsern liegen.
Sind die im vollkommenen Originalzustand, und wenn nicht, was hast du verändert?
 
eigentlich hab ich safari ganz normal installiert. dazu die updates über die software aktualisierung.

ansonsten deinstalliere ich einfach mal safari und firefox und spiele dan safari von der apple dvd neu auf.
das müsste dann ja klappen, oder?
 
nein, lass das mal lieber.
 
vielleicht hift euch ja das hier weiter.
ich hab mal einen diagnose tst bei meinem router durchgeführt
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    48,2 KB · Aufrufe: 41
ich weiß nicht wie das beim Mac läuft, aber unter Windows gibt's doch die "hosts" Datei, wo man selber zu Hostnamen IP-Adressen angeben kann (und so quasi den DNS umgeht), sowas gibt's beim Mac ja sicher auch
evtl. hat ja irgendein Programm oder so da was kaputt gespielt, denn wenn er die IP von google direkt aufruft geht's ja - das schreit für mich nach 'nem DNS Problem
vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen, der von diesem hosts/routing Kram mehr Ahnung hat
 
damian schrieb:
vielleicht hift euch ja das hier weiter.
ich hab mal einen diagnose tst bei meinem router durchgeführt
Hi damian, ich hatte ja das gleiche Problem wie Du und bei mir habe ich das Problem so gelöst, daß ich die IP-Adressen der DNS Router des Providers (bei mir HanseNet) direkt in der Netzwerkumgebung bei TCP/IP eingetragen habe und jetzt funzt google wieder. Bei mir trat der Fehler bei allen Rechnern (Mac und Windows) auf. Jetzt ist wierder alles in Ordnung. ;)
 
nichts hat funktioniert!

hab meinen router resetet und mein safari installiert

jetzt ist ENDLICH wieder alles in ordnung
 
Na dann ist ja alles in Butter. Vielleicht lag es aber auch an deiner MacBook-Sonderedition (13,2"). :D
 
Unter DNS-Server hab ich die router adresse auch eingegeben. es passiert leider nichts -

Ich habe da ja auch nicht so viel Ahnung von, aber könnt's daran gelegen haben? Die Router Adresse als DNS-Server angeben kommmt mir sehr merkwürdig vor.

BSG
 
Zurück
Oben Unten