Google Eintrag einer Webseite !

M

music-anderson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
391
Reaktionspunkte
16
Hallo !
Wie kann ich bei Google eine Website eintragen, die beim suchen in Google angezeigt wird ?
Muss ich mich zu erst bei Google anmelden, um dies zu tun ?
Wäre Dankbar für eure Antworten !!!!!
Gruss Peter :(
 
Einfach guten Inhalt bieten - das war's schon
 
Gleich kommt der nächste Thread "Warum wird meine Seite nicht auf der ersten Ergebnisseite angezeigt?" rotfl
 
Du kannst auf google.de im Bereich "Alles über Google" deine Website eintragen.
Allerdings indiziert Google deine Seite nach bestimmten Kriterien.
Du solltest auf jeden Fall die entsprechenden Meta-Daten im Header einer jeden Seite haben, die du indiziert haben möchtest.
Die robots.txt (mit Infos für Suchroboter) muss auch im Stammordner liegen.

Das wichtigste bei Google ist aber, dass genug Seiten auf deine Verweisen. Danach wird in erster Linie das Ranking bestimmt.
Verweist keine Seite auf deine, bist du erstmal uninteressant und es braucht Wochen, bis du im Index erscheinst.
 
Chrizitelli schrieb:
also eine website eintragen geht auf www.google.de/intl/de/addurl.html

ob man sich da einloggen muss. keine ahung.. :)

kein einloggen nötig. einfach eintragen und bitte nur einmal und nicht täglich. bis die seite mal bei google auftaucht kann es ein paar wochen dauern...
 
Das ist ein sehr komplexes Thema, viele Firmen, die auf eine Nennung
in den Top 20 oder sogar Top 10 bei 100.000en Treffen, großen Wert
legen, geben sehr viel Geld dafür aus. Da gibt es viele Firmen,
die ihre Dienste als Suchmaschinen-Optimierer anbieten.

Auf was speziell legst Du dabei Wert???
 
was genau sollte denn in robots.txt stehen? ich habe nämlich gemeint, diese datei dient um eine seite aus dem google-index zu entfernen!?!
 
Google

Boohhh ei DANKE LEUTE wavey :music
Gruss Peter
 
menzimuck schrieb:
was genau sollte denn in robots.txt stehen? ich habe nämlich gemeint, diese datei dient um eine seite aus dem google-index zu entfernen!?!

konsultiere mal self-html (google-Suche). Ein kostenloses Nachschlagwerk in html-Format. Da steht das nötigste, ein unentbehrliches tool. Gerade robots.txt. ist gut erklärt finde ich.
 
menzimuck schrieb:
was genau sollte denn in robots.txt stehen? ich habe nämlich gemeint, diese datei dient um eine seite aus dem google-index zu entfernen!?!
Ja auch.

robots.txt:
Code:
User-agent: *
Allow: /verzeichnis/
Disallow: /verzeichnis/dateiname.html
Disallow: /verzeichnis/
Kannst eben nochmal konkret erlauben und verbieten. Aber für Google ist nur das Disallow entscheidend.
 
phoenix2004 schrieb:
Das ist ein sehr komplexes Thema, viele Firmen, die auf eine Nennung
in den Top 20 oder sogar Top 10 bei 100.000en Treffen, großen Wert
legen, geben sehr viel Geld dafür aus. Da gibt es viele Firmen,
die ihre Dienste als Suchmaschinen-Optimierer anbieten.

Auf was speziell legst Du dabei Wert???[/QUOTE

Möchte eigentlich nur n link zur meiner Homepage !
 
Da würde mich wirklich mal das Verhältnis Klicks/Bestellungen interessieren!
Welche Branche?
 
Für private Seiten lohnt AdWords natürlich nicht.
Aber es gibt auch kleine Tricks.
Wenn du z.B. hier im Forum in deiner Sig ein Link auf deine Seite setzt, wird Google auch darauf aufmerksam.
Verlinke dich gegenseitig mit Freunden, das Linknetzwerk wird dich in Google höher positionieren.
 
Zurück
Oben Unten