Google Earth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam wird die Diskussion ja lächerlich.............

Ich werde weiterhin mit sehr viel Freude solche Programme benützen und halte es wie der Kollege....

Ich sag mir immer: Wer sich nichts vorzuwerfen hat, braucht auch nichts befürchten.

Frohe Weihnachten nochmals an alle...........
 
SirSalomon schrieb:
Sagst Du mir bitte Dein Gehalt und wann Du was und wo ausgegeben hast? Außerdem wüsste ich gerne, welches Auto Du fährst, wann Du das letzte mal mit Deiner Partnerin essen gewesen bist. Achja, und Deine EC-Kartennummer hätte ich auch gern.

Was hat das jetzt noch mit dem eigentlichen Thema zu tun? Entspann Dich,
geh einen Glühwein trinken, und pass auf, dass dich die Kameras in den
Telefonzellen nicht dabei beobachten, wie Du Dich hinterher ins Auto setzt.

;)
 
Moin an alle Beteiligten :)

zur Zeit gibt es drei Möglichkeiten für diesen Thread

- er wird eingestampft
Weil Google Earth als Beta nicht mehr auf "offiziellen Seiten" existiert!
- er wird in die Bar verschoben
Weil Ihr inzwischen soweit weg seid vom Thema wie der Satellit von uns.
- er läuft hier im Forum für Internet-Fragen weiter
Wenn Ihr Euch bitte auf die Netiquette und Regen besinnt, die man hier nachlesen kann. :)

Ich bevorzuge die dritte! :)

Kay ;)
 
sikomat schrieb:
Ich sag mir immer: Wer sich nichts vorzuwerfen hat, braucht auch nichts befürchten.
auch wenn ich Sir Salomons Äußerungen für (etwas) übertrieben halte, finde ich diese Äußerung sehr eigenwillig (hätt ich aus deiner Tastatur auch nicht für möglich gehalten), aber wir leben halt mal im Zeitalter der Kundenkarten
 
mackay schrieb:
- er läuft hier im Forum für Internet-Fragen weiter
Wenn Ihr Euch bitte auf die Netiquette und Regen besinnt, die man hier nachlesen kann. :)
Es lag und liegt mir fern wen hier im Forum zu beleidigen. Mir ging und geht es um die Tatsache, dass wir Dinge preisgeben, die keinen etwas angehen.

Die letzte Volkszählung hat einen Urschrei der Empörung hervorgerufen, weil der Staat alles wissen wollte.

Heute sind wir soweit, dass wir die Dinge freiwillig oder auch unwissend weitergeben.
 
Womit du nicht Unrecht hast :)

Und die nächste Volkszählung steht an! :p

Wie wäre es mit einem Thread in der Bar zu diesem Thema?
Du könntest doch dort mal die Diskussion anstoßen.

Und
Es lag und liegt mir fern wen hier im Forum zu beleidigen.
hast du nicht und auch kein anderer nur leider läuft es über kurz oder lang darauf hinaus :(

Kay ;)
 
@SirSalomon
Okay - danke, ich wollte ja den Grund deiner Abneigung. Jetzt ist mir deine Negativhaltung bzgl GoogleEarth zwar verständlich, wenngleich auch für mich nicht nachvollziehbar.
Meine Gedanken bzgl deines Statesments behalte ich für mich, nur soviel, man sollte sich gegen neue Technologien nicht vehemennt verweheren, sie nur mit angemessener Vorsicht genießen und vor allem nicht alles auf sich selbst beziehen.
 
eumel59 schrieb:
Meine Gedanken bzgl deines Statesments behalte ich für mich, nur soviel, man sollte sich gegen neue Technologien nicht vehemennt verweheren, sie nur mit angemessener Vorsicht genießen und vor allem nicht alles auf sich selbst beziehen.
Natürlich verkenne ich die Vorteile solcher Satelitenaufnahmen nicht. Allein die Erkennung von Umweltschäden, Waldbrände oder auch Katastrophen.

Aber wie gesagt, die Begehrlichkeiten anderer Organe sind die, die mich dazu bewegen solche Gedanken zu führen. Hat übrigens nichts mit Angst oder Paranoia zutun, ehr etwas mit Realismus ;)
 
SirSalomon schrieb:
Natürlich verkenne ich die Vorteile solcher Satelitenaufnahmen nicht. Allein die Erkennung von Umweltschäden, Waldbrände oder auch Katastrophen.

Aber wie gesagt, die Begehrlichkeiten anderer Organe sind die, die mich dazu bewegen solche Gedanken zu führen. Hat übrigens nichts mit Angst oder Paranoia zutun, ehr etwas mit Realismus ;)

... also willst du die Satelitenaufnahmen weiterhin nur denen zugänglich machen, die sie eh schon lange haben?
Hat für mich nichts mit Realismus zu tun, anzunehmen die "anderen Organe" hätten diese Bilder nicht längst.

Ich halte eher die allgemeine, freie Verfügbarkeit für einen Fortschritt.
 
Alexander#dje73 schrieb:
... also willst du die Satelitenaufnahmen weiterhin nur denen zugänglich machen, die sie eh schon lange haben?
Hat für mich nichts mit Realismus zu tun, anzunehmen die "anderen Organe" hätten diese Bilder nicht längst.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich annehme, das entsprechende Organe die Bilder nicht hätten.

Auch ging es nicht darum, dass solche Aufnahmen nicht der Öffentlichkeit gezeigt werden sollen.

Ich hatte die Begehrlichkeiten angesprochen, nichts anderes. Und die Möglichkeiten, die sich aus den Bildern und solchen Programmen ergeben sind mehr wie erschreckend. Je größer die Auflösung solcher Bilder ist, um so besser kann ich erkennen, dass mein Nachbar mit meiner Frau im Pool liegt (als Beispiel, ich habe weder Garten noch hat mein Nachbar einen).

Oder auch der Neid verschiedener Menschen und daraus resultierende Reaktionen...

Klar es ist im Grunde alles etwas überspitzt, dass will ich garnicht abstreiten. Aber nur durch solche Übertreibungen ist auch erkennbar, was alles daraus entstehen kann.
 
Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust. Natürlich hat es Spaß gemacht mein altes Studizimmer in London zu sehen oder das Haus des Taufpaten unserer Tochter. Sinnvoll sind die Bilder eher nicht, dennoch sind sie schön anzusehen.
Leider sind die ja nur die Spitze des Eisberges und weisen uns Normalos darauf hin, dass wir in Zukunft nicht einfach an der nächsten Ecke ins Gebüsch pinkeln dürfen, da wir von oben gestochen scharfe Bilder von unserem allerbesten Stück gemacht bekommen. Die dann irgendwann auch noch im Internet zu sehen sind.
CCTV Kameras - wie in England überall üblich - die dann noch mit dem Net verbunden sind, sind sogar noch schlimmer; schaut Ecuh einfach 'mal nach den vielen WebCams um ... Sogar hier in Altena gitb es zwei und wir sind sowas von Provinz ...

Gruß B.
 
Hai, alter Ex-Künzeller! ;)

Die Karten von google sind eher mau für Europa, insbesondere Deutschland.
Schon mal unter www.dasoertliche.de Deine Telefonnumer gesucht und dann auf der Karte die Einstellung Luftbild Beta gewählt?
Das ist noch genauer als Google Maps...
 
Jabba schrieb:
Hai, alter Ex-Künzeller! ;)

Die Karten von google sind eher mau für Europa, insbesondere Deutschland.
Schon mal unter www.dasoertliche.de Deine Telefonnumer gesucht und dann auf der Karte die Einstellung Luftbild Beta gewählt?
Das ist noch genauer als Google Maps...

Coool...

Allerdings sitzt der Punkt vor dem Nachbarhaus (unseres ist das südlichere) - knapp vorbei.;)

Die Auflösung ist aber schon genial. Geile Wurst!


animalchin
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    10,9 KB · Aufrufe: 122
Aiaiai Caramba

Do legst die nidr ...

Schaut schon gut aus von oben, unser Haus ... wenn es denn schon stehen würde. Und ich bin mir nicht sicher, ob Familie K... es toll findet, dass uns jetzt deren Haus gehört :D

Gruß B.
 
An alle Paranoiker: Es ist eine Sache diese Daten (Telefongespräche, Banktransfers, etc. ...) aufzuzeichnen - es ist eine andere diese Daten auszuwerten.

Oder glaubt Ihr der Herr Bush sitzt am anderen Ende der Leitung und guckt sich die Kreditkartenabrechnung von Herrn Müller aus Castrop-Rauxel an, weil der einen Koran gekauft hat? Er könnte ja Terrorist sein!

Das diese Art der Totalüberwachung nicht funktioniert, hat - wenn auch wesentlich primitiver - schon die DDR bewiesen.

Wer nichts zu befürchten hat, wird auch erst gar nicht von oben beobachtet. Eher so Kollegen wie Bin Laden und co., die schon die ein oder andere Sache gemacht haben werden im "Auge" behalten.

Ich will ja diese technischen Überwachungsmöglichkeiten ganz und gar nicht "in den Himmel" loben, aber in Sachen Verbrechensaufklärung und -prävention ist die Technik schon ein gewisser Segen, oder?
 
machine schrieb:
Ich will ja diese technischen Überwachungsmöglichkeiten ganz und gar nicht "in den Himmel" loben, aber in Sachen Verbrechensaufklärung und -prävention ist die Technik schon ein gewisser Segen, oder?
Richtig, das oder ist es, was stört.

Nach Deiner Aussage werden also erstmal alle kriminalisiert und dann mal sehen, was daraus wird.

Danke, nein. Ich habe keine Lust erstmal in einen Topf mit Binladen oder ähnlichen Schwachköpfen zu landen.

Die Entführungen der CIA beweisen doch, was dabei herauskommen kann. Erstmal entführen und dann weitersehen. Fällt shcon keinem auf...
 
SirSalomon schrieb:
Nach Deiner Aussage werden also erstmal alle kriminalisiert und dann mal sehen, was daraus wird.

Genau! Weil das psychologisch erstmal richtig ist, vor allem für die Geheimdienste. Soll heißen: Jeder ist ein potentieller Krimineller. Oder habt Ihr niemals etwas geklaut?

SirSalomon schrieb:
Danke, nein. Ich habe keine Lust erstmal in einen Topf mit Binladen oder ähnlichen Schwachköpfen zu landen.

Wenn du nichts böses gemacht hast kommst du auch erst gar nicht in den Topf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten