Google Earth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad-Eye Moody

Mad-Eye Moody

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab mir gestern irgendwo aus dem Netz die Beta von Google Earth für Mac OSx runtergeladen und muss sagen, funktioniert astrein. Den Link kann ich hier nicht posten, aber ein bißchen im Web suchen und ihr findet ihn sicher auch.

Super Programm !!!

Mad-Eye Moody
 
geoportal.de schrieb:
Wie AppleInsider Insider berichtet, arbeitet Google bereits an einer Beta-Version von Google Earth für Mac OS X und präsentiert auch einige Bildschirmfotos vom kostenlosen Satellitenkarten-Programm.
Von redaktion/geoportal.de - 09.12.2005, 15:31 Uhr
Noch ist es nicht soweit, noch läuft Google Earth nur unter Windows, an einer Version für Mac OS X wird zur Zeit noch gearbeitet. Erste Screenshots zeigen das Programm in einer Betaversion, vielleicht ist es ja das Weihnachtsgeschenk von Google an alle Mac-User.
Ruhig Blut – die offizielle Version lässt noch auf sich warten.
 
Da das Beta-Programm geschlossen wurde, gibt es nciht viele Alternativen für die Mac-Version... Und ich würde mir ehr Gedanken darüber machen, was mit einem solchen System tatsächlich möglich ist und nicht wie gut es ist...
 
dann will ich aber auch noch die Mac Version von Google-Talk zu Weihnachten ;)
 
Ich nicht und wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die Programmversion für Mac und Windows einstampfen...
 
das ist ja fantastisch! ich teste es grad. wow.

wo kommen denn die daten her? ich meine, wenn ich hier in München einen DVD Verleih suche oder einen Postfiliale, geht das auch oder nur USA?
 
Wie wär's wenn Du einfach www.dasoertliche.de nimmst? Musst Du gleich wissen, wie das Haus von oben aussieht? Das ergibt nicht gerade einen Vorteil...
 
Wie wär's wenn Du einfach www.dasoertliche.de nimmst? Musst Du gleich wissen, wie das Haus von oben aussieht? Das ergibt nicht gerade einen Vorteil...

Wenn wir alle so denken würden, dann gebe es keine Programme wie GoogleEarth !!! Es macht einfach nur Spaß das Programm zu benützen, da muss so etwas nicht immer Sinn machen........
 
klaro! ich muss ja wissen wo ich mit meinen jetpack landen kann :rolleyes: kopfkratz
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 48
Mad-Eye Moody schrieb:
Es macht einfach nur Spaß das Programm zu benützen, da muss so etwas nicht immer Sinn machen...
Und genau das weckt gewisse Begehrlichkeiten, die erst durch eben diese Idee aufkommen.

RFID hatte auch nicht gleich die Möglichkeit, den Kunden zu überwachen und auszuhorchen. Heute gehen Autofirmen hin und setzen eine Blackbox in die Fahrzeuge. Der Personalausweis bekommt einen RFID-Chip und schon läßt sich feststellen, ob der fahrenden Person das Fahrzeug überhaupt gehört und ob der Führerschein gültig ist.

Gleichzeitig läßt sich auch erkennen, ob auf dem Bankkonto eine Deckung vorhanden ist, weil der Kunde ja vielleicht mit der Kreditkarte zahlen will. Wenn nicht, wird sie gleich einbehalten. Zeitgleich wird die Polizei informiert, weil ja vielleicht ein Kreditbetrug vorliegt, oder weil auf dem Fahrzeugkennzeichen 10 Strafzettel gebucht sind. Das dann das Fahrzeug nicht mehr anspringt, weil es durch den Hersteller blockiert ist, weil der letzte Ölwechsel mehr wie 1000 Km überschritten hat.

Aber es läßt sich bestimmt mit dem Gedanken "es macht ja Spass" für gut heißen. Auch wenn die Bilder bei Google-Earth bereits einige Zeit auf den Buckel haben, bekommen andere Kreise zeitaktuelle Bilder.

Abschluß: Es ist nicht gegen Dich persönlich :D
 
@ SirSalomon
jetzt les ich von dir nur negatives zu dem Programm. Das dies nicht das einzige Programm dieser Art ist, ist dir schon klar? Und mich würd mal interessiren, was dich zu deiner m E überzogenen Reaktion bewegt?
 
eumel59 schrieb:
Und mich würd mal interessiren, was dich zu deiner m E überzogenen Reaktion bewegt?
Die Tatsache, das z.B. die Firma Canon für den Besitzer unwissend und unsichtbar eine Seriennummer mit Datum versehen auf jede Kopie ablichtet und die Bundesstaatsanwaltschaft die Firma Canon dazu aufgefordert hat, die Liste mit den Seriennummern herauszugeben.

Oder auch die Tatsache, dass die Möglichkeit besteht, dass jeder an mir mit einem RFID-Leser vorbeigehen kann und weiß, was ich an meinem Körper oder in den Taschen trage.

Oder die Tatsache, dass mir ein Autohersteller vorschreibt, was ich wann mit meinem Auto zu machen habe.

Oder die Tatsache, dass eine Versicherung die Herausgabe der Blackbox beim Autohersteller verlangt, um mir nachzuweisen wie schnell ich warum und in welcher Situation gefahren bin.

Oder die Tatsache, dass die Versicherung mich aufgrund meines Fahrverhalten beurteilen will, obwohl es vielleicht eine Extremsituation war und ich bremsen musste.

Oder die Tatsache, dass ich es nicht leiden kann, wenn mir Werbung von Firmen zugestellt wird, die ich nicht kenne.

Oder...

Es geht noch einige Beispiele weiter...
 
Paranoia? :D Ok, dann ein bisschen Futter für Dich:

- Dein Telefon zuhause kann still und heimlich als Raumüberwachung verwendet werden.
- Dank deines Mobiltelefons kann man Dich auf wenige Meter orten
- Dank deiner IP kann man ein wunderschönes Nutzerprofil über Dich erstellen

Mehr? ;)
 
Oder...

Es geht noch einige Beispiele weiter...

Ach Herrje !!! Zieh mal die Handbremse und genieß das Leben ein bißchen.......

Wenn alle so denken würden, dann säßen wir ja heute noch in der Höhle und würden mit dem Stock Feuer machen..... Sorry, ist nichts persönliches gegen Dich, aber man kann es auch übertreiben........

Trotz all der Beobachtungen wünsche ich Dir ein geheimes und unbeobachtetes Weihnachtsfest.....
 
sikomat schrieb:
Paranoia? :D Ok, dann ein bisschen Futter für Dich:

- Dein Telefon zuhause kann still und heimlich als Raumüberwachung verwendet werden.
- Dank deines Mobiltelefons kann man Dich auf wenige Meter orten
- Dank deiner IP kann man ein wunderschönes Nutzerprofil über Dich erstellen

Mehr? ;)
Wenn Du Dir mein PRofil mal angesehen hättest, wüsstest Du, dass Du mir nichts neues erzählst.

Aber nur weil es einige Bereiche gibt, die sich nicht umgehen lassen (Mobiltelefon, welches jedoch nur zur Arbeitszeit genutzt wird) muss ich doch nicht gleich alles andere auch akzeptieren.
 
Ich sag mir immer: Wer sich nichts vorzuwerfen hat, braucht auch nichts befürchten.
 
Mad-Eye Moody schrieb:
Wenn alle so denken würden, dann säßen wir ja heute noch in der Höhle und würden mit dem Stock Feuer machen..... Sorry, ist nichts persönliches gegen Dich, aber man kann es auch übertreiben...
Übertrieben ist es in meinen Augen, dass die FIFA die Karten nur verkauft, wenn der Käufer zustimmt, dass seine Adresse an alle Sponsoren weiter gegeben werden kann.

Übertrieben ist auch, dass Lidl sich das Recht herausnimmt und Maßnahmen der Daten- und auch der Arbeitsschutzverletzung begeht und jeder sagt dann, ist doch nicht so schlimm.

Wenn es nicht so schlimm ist, können wir doch auch gleich Überwachungskameras auf den Toiletten anbringen, ist doch auch nicht so wild...
 
sikomat schrieb:
Ich sag mir immer: Wer sich nichts vorzuwerfen hat, braucht auch nichts befürchten.
Sagst Du mir bitte Dein Gehalt und wann Du was und wo ausgegeben hast? Außerdem wüsste ich gerne, welches Auto Du fährst, wann Du das letzte mal mit Deiner Partnerin essen gewesen bist. Achja, und Deine EC-Kartennummer hätte ich auch gern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten