Google Earth Umfrage

Hast du Google Earth und wie gut findest du es?

  • Ja. sehr gut

    Stimmen: 48 35,6%
  • Ja. gut

    Stimmen: 55 40,7%
  • Ja. genügend

    Stimmen: 22 16,3%
  • Ja. schlecht

    Stimmen: 5 3,7%
  • Nein.

    Stimmen: 5 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    135

sebsebseb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Wie viele haben Google Earth und wie gut ist es eigentlich?
 
Ich find's klasse, auch wenn es noch nicht Flächendeckend hoch aufgelöst ist.
 
Finds auch ganz witzig.. Gibts das jetzt auch für Mac OS ?
 
Spielerei - aber eine nette.
 
dass das irgendwann mal für panther rauskommt ist nicht sehr wahrscheinlich, oder? ;)
 
Operating System: Mac OS X 10.3.9

Ist doch Panther, oder ?
 
hab gemeint, geht nur ab 10.4 ....? (tiger)


yup, 10.3.9 = panther
 
Timosaurier schrieb:
Operating System: Mac OS X 10.3.9

Ist doch Panther, oder ?

du hast recht, wer hat mir denn erzählt, dass das erst ab tiger funzt... :D

gleich mal angucken, danke!



edit: infinite loop auf anhieb gefunden. - der abend ist schnell rum... ;)
 
hab ihn jetzt runtergeladen, ist ab 10.3.9....

schon etwas spielerei, die kleine hat aber freude :)
 
Also zuerst ging es auch nur für den tiger, das wusste ish auch noch nicht, dass es jetzt auf Panther läuft. Darauf hab ich schon länger gewartet...
Für alle mit einem Interesse an Zeitgeschichte: in Tschetschenien kann man große Feuer sehen, die vermutlich vom Krieg dort herrühren, wenn man Tschetschenien erst einmal gefunden hat... Und auch der Blick auf den brasilianische Regenwald ist wirklich sehr beunruhigend!
 
Hat eigenlich jemand Google Earth Plus ?
Gib es schon eine Google Earth Pro Version für Mac?
 
Ador Pazzo schrieb:
Also zuerst ging es auch nur für den tiger, das wusste ish auch noch nicht, dass es jetzt auf Panther läuft. Darauf hab ich schon länger gewartet...
Für alle mit einem Interesse an Zeitgeschichte: in Tschetschenien kann man große Feuer sehen, die vermutlich vom Krieg dort herrühren, wenn man Tschetschenien erst einmal gefunden hat... Und auch der Blick auf den brasilianische Regenwald ist wirklich sehr beunruhigend!

@Ador Pazzo
Kannst du bitte die Kordinaten vom Feuer sagen? Danke.
 
Das Teil ist einfach eine obergeniale Geschichte. Alleine die flächendeckende Bereitstellung von Luftbildern und Höhendaten mit der Möglichkeit beide dreidimensional darzustellen ist ein tolle Leistung.

Das Gute ist ja dass die Daten jederzeit ohne Zutun der Nutzer aktualisiert werden können. Das weitere Highlight ist die Möglichkeit jedermanns, selbst Placemarks via Google Earth Community in den entsprechenden Layer zu integrieren, der ja wohl so alle 4 Wochen aktualisiert wird.

Die Möglichkeiten selbst Touren, Overlays etc. zu generieren (mit der Bezahlversion?) sind auch inspirierend. Da habe ich mich noch gar nicht reinvertieft.

Vor allem hat das Teil Andockmöglichkeiten ohne Ende. Das ist die Revolution des drehbaren Globus auf dem Schrank.

In Berlin gibt es eine Firma (Art+Com), die hatte vor über 10 Jahren ein großes Projekt mit ähnlichem Ziel gestartet: Über den Globus zu scrollen und sich je nach Ausschnitt aktuelle Daten visualisieren zu lassen. Nur war das wohl nichts für jedermann - diesbezüglich wurden sie von Google mit hoher Geschwindigkeit überholt.

http://www.artcom.de/index.php?option=com_acprojects&page=6&id=5&Itemid=144&details=0&lang=de

Gut wäre es wenn man mit Google Earth z.B. auch Wetter- oder sonstige thematische Karten als Overlay laden könnte. Wenn es das nicht doch schon gibt bin ich mir sicher dass es kommen wird.
 
OS-Panther-kein Google Earth

läuft leider nicht auf OS-Panther. Aber deswegen werde ich jetzt nicht gleich auf Tiger umsteigen, da bei mir alles rund läuft.
Hannes
 
Ich habe es, finde es klasse und habe angekreuzt das es mir nicht gefällt. (Weil mir zu viele deutsche Gebiete fehlen.)
 
Hey ich suche schon die ganze Zeit Google Earth für 10.3.9 kanns aber leider nirgendwo finden...
Kann mir jemand helfen!?
 
Zurück
Oben Unten