Google Earth:Deinstall. / Plugin ebenso Deinstallieren?

  • Ersteller napoleonbonaparte
  • Erstellt am
N

napoleonbonaparte

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe 2 Fragen:

1. Deinstallation von Google Earth (OSX10.5.8):
Wo finde ich die Anleitung (Link)? Vor 2 Jahren habe ich im Net noch etliche gefunden. Nun nurmehr solche für Wind..

2. Plugin -Unklarheit:
Funktion:
Sehe ich dies richtig: ein Plugin erweitert die Möglichkeiten einer Applikation (also auch bei Google Earth?)
Also ist eine Plugin-Installation fakultativ?

Das heisst, ich muss nicht nur Google Earth deinstallieren, sondern auch das Plugin (was ich vor ca. 2 Jahren aber nicht separat installiert haben kann, denn dieses kannte ich ja nicht)? Oder eben nicht? Und dasselbe bei der Neuinstallation? GEarth for Mac und dann das entsprechende GEarth-Plugin for Mac?

3. Der Grund zur Neuinstallation ist der, dass Orte nicht mehr erkannt werden, auch mit Postkennziffer etc. nicht.
Ich denke ich habe bei einem Security-Cleaning zuviele Cookies gelöscht.

Vielen Dank für Antworten.
 
Um Google Earth sauber zu deinstallieren kannst Du Dir doch über die in der Spotlightsuche gefundenen Angaben den jeweiligen Pfad anzeigen lassen und dann im Finder entsprechend aufsuchen und löschen.
Das Google Earth Plug-in z.B. findest Du
Benutzer/Library/Internet Plug-ins/Google Earth Web Plug-in.plugin
Ab in den Papierkorb, dann Browserneustart-dann GoogleEarth neu installieren
Viel Erfolg!-Wobei ich nicht glaube, dass die von Dir unter Punkt 3 genannten Probleme mit einem Löschen der Cookies zu tun haben.

Support zum Finden von Orten:
http://earth.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=148081
Mitunter hilft es auch, einfach D oder DE vor die Postleitzahl zur Suche einzusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten