Google Earth: Bilder manipuliert ...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von S-O, 19.01.2007.

1. S-O

S-O Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2005
    Hi!
    Ja, ich habe die Suche benutzt, nein ich habe nicht einen ähnlichen Thread gefunden. Vielleicht ist das Thema ja trotzdem alt ...

Ich denke einmal, dass jeder Google Earth Nutzer erst einmal sein eigene Haus ansieht. Aufgrund des Baufortschrittes eines Nachbarhauses konnte ich feststellen, dass die Bilder meiner Strasse ca. vier Jahre alt sind.

Tolle Auflösung, aber dann fällt mir folgendes auf: Huch, sind da viele Parkplätze frei. Habe ich ja noch nie erlebt. Dann fällt mir auf: Man gibt es bei uns in der Straße viele rote Kleinwagen. Irgendwie bin ich der Meinung, dass die ganzen Autos und Menschen wegretouchiert sind. Soviele rote Kleinwagen in unserer Strasse gibt es nicht.

Was ist denn Euch so aufgefallen ? Keine Menschen zu sehen ! Müsste ja eigentlich bei der Auflösung zu erkennen sein. Kaum Linienbusse ...

Machen die das aus Datenschutzgründen ? Was ist denn noch so verändert ? Welche Kleinwagenfarbe dominiert den Euro Strasse ...

Gruß

S-O aus Mainz (Stadt mit dem höchsten Anteil roter Autos in Deutschland)

P.S. Nein, ich irre mich nicht. So viele rote Kleinwagen (sehen aus wie Golf II) gibt es in Mainz nicht. 2001 waren ca. 50 % aller Auots schwarz oder silber und nicht rot.

2. jimbojones

jimbojones MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2005
    Also in der Weltstadt Delmenhorst sind die Autos bunt gemischt: Überwiegend Schwarz und Silber. Vielleicht hatte bei euren Aufnahmen der FSV grade was gerissen.
    Schönes Wochenende

3. Killabee24

Killabee24 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.10.2006
    Also Du schreibst ja selber, dass die Bilder des Baufortschritts nach etwa 4 Jahre alt sind.. Woher willst Du denn dann wissen, dass vor 4 Jahren nicht so viele Parkplätze frei waren (vll war ja Sonntag oder sonst ein freier tag)? ;)

Menschen kannst Du schon sehen, sofern Du welche findest! Wenn Du eine Großstadt angehst, (z.B. Wien), dann siehst Du sehr wohl Menschen - zwar nicht genau und Du kannst nicht erkennen wer es ist, aber Du siehst Menschen! Das ist auch nicht erlaubt....

Außerdem ist ja bekannt, dass die Bilder auf google earth sehr alt sind...

4. Spike

Spike MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2003
    Bei mir in der Strasse und in der Gegend ist auch alles völlig im Lot. An den langen Schatten kann man aber erkennen, das die Aufnahmen sehr früh am Tag gemacht worden sind. Desweiteren müssen sie auch ca. 4 Jahre alt sein, wie man an einigen Baustellen erkennen kann.

:)

5. DiSC

DiSC MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.09.2004
    Lüge! Es gibt sehrwohl hier und da einige neue Kartenabschnitte...

6. YoungApple

YoungApple MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.04.2006
    Nein - das Bild meines Hauses ist ca. 5 Monate alt (habe auch eine Baustelle in der Nachbarschaft, anhand derer ich es festmachen konnte). Bei mir laufen auch Menschen rum. Autos verschiedener Couleur. Es scheint aber an einem Wochenende oder Feiertag aufgenommen zu sein.

7. gurukaeng

gurukaeng MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.08.2003
    ist mir auch noch nicht aufgefallen. Als meine Freundin sich ihren Arbeitsplatz von oben angeguckt hat, hat sie sogar ihr Auto vorm Büro entdeckt :) Es werden also auch Bilder zur normalen Bürozeit geschossen...

8. iTony

iTony MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.12.2006
    Schau doch mal dahin! Da ist das auch belegt http://http://www.softwareload.de/c/10/16/89/96/10168996,si=0.html

9. S-O

MacUser seit:
    17.08.2005
    Leute, ich kenne meine Strasse ...

Hi!

Nein, der FSV Mainz 05 hat nichts gerissen (waren noch in der 2. Liga) !
    Nein, bei uns sind nie so viele Parkplätze frei (egal wann) !
    Nein, meine Nachbarn haben nicht alle einen roten Kleinwagen ...

Schön, dass in Delmenhorst und Wien die Welt in Ordnung ist.

Vielleicht ist ja die Bielefeldverschwörung eine Mainzverschwörung ... :eek:

S-O

Anhänge:

• Rot.gif
      Rot.gif
      Dateigröße:
      60,6 KB
      Aufrufe:
      135
  10. S-O

MacUser seit:
    17.08.2005