Google Desktop für den Mac

Nach Google-Desktop-Deinstallation findet Spotlight nix mehr :-(

Hallo zusammen,

Nachdem ich es in der Praxis doch fast nie benutzt hatte, habe ich zum Sparen von Plattenplatz Google Desktop wieder deinstalliert. Dabei habe ich die Option "Indices entfernen" auch angeklickt. Jetzt findet mein Spotlight aber praktisch nichts mehr, auch z.B. wenn ich in MacOS-Mail die Suchefunktion verwende :eek:

Ich nehme an da ist 'was schiefgelaufen. Kennt jemand den Effekt? Falls nein, was muss ich machen um eine komplette neue Spotlight-Indizierung zu starten?

Danke für Unterstützung.
 
Was vielleicht helfen könnte: Die Festplatte des Mac (Macintosh HD) in den Spotlight Einstellungen zur Privatsphäre hinzufügen. Dann die Systemeinstellungen schließen und danach wieder öffnen und die Platte wieder aus der Privatsphäre entfernen. Dann müsste Spotlight eigentlich einen neuen Index erzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Was vielleicht helfen könnte: Die Festplatte des Mac (Macintosh HD) in den Spotlight Einstellungen zur Privatsphäre hinzufügen. Dann die Systemeinstellungen schließen und danach wieder öffnen und die Platte wieder aus der Privatsphäre entfernen. Dann müsste Spotlight eigentlich einen neuen Index erzeugen.
Danke für den Tipp. Zumindest ist er jetzt kräftig am Indizieren.

Wenn ich über die verschiedenen Phasen hinweg den laut Finder freien Space verglichen habe, dann ist mein Verdacht, dass sich Spotlight und Google Desktop den Index oder Teile davon teilen. Eigentlich merkwürdig, aber gewisse Indizien deuten darauf hin.
 
ich vermisse bei der Mac-Version irgendwie die Einstellungsseite, wo man zb einstellen kann, welche Dateien er nach einem bestimmten Begriff durchsuchen soll, zb er soll nur die vorhandenen .doc-Dateien durchsuchen... Oder steckt da dese Funktion 'Privatsphäre dahinter?
 
öhm wie werde ich es denn endgültig wieder los? das programm selbst habe ich aus dem programme folder gelöscht, suche ich es aber dann finde ich es auch noch und kann es dann auch nicht löschen da es noch in benutzung ist ganz davon zu schweigen dass es mir den akku ziemlich leersaugt, hilfe ich will den rotz loswerden!!
 
Du musst es über den Google Updater (der mitinstalliert wurde) entfernen. So habe ich es weg bekommen.
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe Googledesktop gelöscht und zwar habe ich das Symbol in den Papierkorb geschoben und diesen dann gelöscht.

Nun erhalte ich jedoch immer noch die Fehlermeldung, dass Googledesktop einen Fehler verursacht hat und beendet wird.

Ich habe schon über Spotlight nach dem Begriff "Google" gesucht und nichts gefunden :( Was kann ich den tun damit ich diese Fehlermeldung nicht mehr beim Start meines MBP erhalte?
 
Zurück
Oben Unten