Google Chrome und alle dazugehörigen Programme löschen?

S

studentdave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.309
Reaktionspunkte
37
Moin Leute, ich hab mir mal spaßeshalber und zum Testen Google Chrome geladen und installiert...

Nun, wie installiere ich Chrome inkl. aller dazugehörigen Daten und den lästigen Google updater?
Und alles andere was sonst noch mitinstalliert wurde...

LG und vielen Dank!

edit:
neues OS, inkl aller Updates, auf nem MBP 13" late 09
 
Nur das Programm selber und die plist Datei in ˜/Library/Preferences/com.google.Chrome.plist musst du löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: studentdave
und was ist mit dem Google Updater? finde den nicht
 
appcleaner installieren, smart delete einschalten, google chrome löschen lassen...
 
und was ist mit dem Google Updater? finde den nicht

Der ist im Chrome mit drin. Soweit ich weiß gibt es kein separates Update Programm für die Google Produkte. Die beiden Dateien, die ich oben genannt habe, hab ich mit AppCleaner (was mein Vorposter empfiehlt, ich empfehle es auch) mir ausgeben lassen.
 
Der ist im Chrome mit drin. Soweit ich weiß gibt es kein separates Update Programm für die Google Produkte ...
A jo, und was ist mit den Ordnern
(~)/Library/Google/GoogleSoftwareUpdate/
und dem darin enthaltenen Plug-in "GoogleSoftwareUpdate.bundle"?
 

Anhänge

  • gugel.jpg
    gugel.jpg
    36 KB · Aufrufe: 185
Der Google Updater deinstalliert sich automatisch, wenn keine Google-Programme mehr auf dem Rechner vorhanden sind.
Sollte reichen, 1-2 Tage zu warten.
 
Oder diese beiden Zeilen im Terminal eingeben/kopieren dann ist der Google Updater gleich verschwunden...

sudo /Library/Google/GoogleSoftwareUpdate/GoogleSoftwareUpdate.bundle/Contents/Resources/GoogleSoftwareUpdateAgent.app/Contents/Resources/install.py --uninstall

~/Library/Google/GoogleSoftwareUpdate/GoogleSoftwareUpdate.bundle/Contents/Resources/GoogleSoftwareUpdateAgent.app/Contents/Resources/install.py --uninstall

Die erste Zeile ist falls man GoogleUpdate Systemweit installiert hat. Die zweite Zeile falls nur im Benutzerkonto, und wer sich nicht sicher ist nimmt eben beide ;)
 
Da gibt es dann noch ~/Library/Application\ Support/Google/Chrome. Dieser Ordner kann dann auch gelöscht werden.
 
Zurück
Oben Unten