Google Aufgabensync mit 10.8

I

ifumedesigner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ihr lieben,

10.8 ist ja schon toll. Man kann einfach so ein Google Konto anlegen, um Aufgaben zu Synchronisieren.
nur... es geschieht nichts.

In meinem Google Kalender sehe ich online meine Aufgaben-Listen die ich in den Googlestrukturen angelegt habe (Prada 3 Phone und eben Google Kalender) und auf dem Mac nur den Google Kalender, nicht jedoch die Aufgabenlisten.

Auch als "Stellvertretung" ist die Aufgabenliste nicht aktivierbar. Was genau meint Apple also mit dem abgebildeten und wie aktiviert man es?

Danke schon jetzt für Eure Rückmeldungen.
Uwe

erinnerungen.jpg
 
Erinnerungen sind die Erinnerungen aus der gleichnamigen App.
 
Erinnerungen sind die Erinnerungen aus der gleichnamigen App.

Ähm ?!? Ja klar. Erinnerungen sind Erinnerungen. Danke für die ausführliche und ans philosophisch grenzende Antwort.
- Beim Mac im Programm "Erinnerungen".
- Google Calender Online "Aufgaben"
- Bei meiner Android App "Tasks"
usw...

Doch wenn das Konto auf dem Bildschirmfoto irgend etwas tun würde, dann erschiene entweder
- im Google calender Online einen neue Aufgabenliste. Vielleicht mit dem klingenden Namen "Erinnerungen" :) oder
- im Programm Erinnerungen eine neue Liste mit dem Namen "Aufgaben"

Oder?
 
Ich wollte nur schreiben wo man sie findet :)
Zumindest mit iOS geht der Sync der "Erinnerungen" nur mit iCloud Accounts.
Mac habe ich gerade nicht da.
 
Ich wollte nur schreiben wo man sie findet :)
Zumindest mit iOS geht der Sync der "Erinnerungen" nur mit iCloud Accounts.
Mac habe ich gerade nicht da.

Danke Dir. Beim iPhone meiner Freundin sehe das auch prima und es gleicht gut mit der iCloud ab.
Doch wie gesagt, findet ja sogar Apple in der Beschreibung der "total tollen neuen 200 Funktionen" von 10.8 die Erinnerungen App toll und die Tatsache, dass man Erinnerungen (aka. Aufgaben) auch mit Google abgleichen kann.

Hatte gehofft, dass hier ein Schlaubi unterwegs ist, der/ die sagen kann: Klar, dafür musst Du ins Terminal und
applehatsabgestelltdochhiergehts <an>
eingeben oder ähnliches :)

Mal gucken. Bestimmt bin ich nicht der einzige und in den nächsten Tagen kommt wer und erklärt´s. Ich versprech, dass wenn ich´s rausgefunden habe, ich es auch hier posten werde, find das Forum hier nämlich prima.
 
Ich hol dieses Thema nochmal nach oben.
Ich hätte auch gern eine Lösung dafür! Bitte!
Mfg der s51fahrer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ifumedesigner
+1 :clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ifumedesigner
Hier auch bitte!
Muss doch gehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ifumedesigner
Weiß jemand, ob es inzwischen eine Lösung gibt? Wäre klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ifumedesigner
Da bin ich wieder... Leider nicht mit einer Lösung. Sondern mit der Erkenntnis, dass Apple sowohl in Sachen Innovation, als auch Authentizität am Ende angelangt zu sein scheint.

200 Funktionen... Wo? Dazu dann Macs, die mit Linux besser laufen, als mit Mac OS. iProdukte, die kein Betriebsystem (mit Desktop, Userverwaltung, Schnellzugriff auf Funktionen wie BT/ WiFi an/ aus usw.) bieten, sondern einen 6 1/2 Jahre alten Applauncher, der zum Kaufen und zum Kontrollieren der User dient und unübersichtlicher ist als Win 3.11...

Vielleicht findet ja doch noch einer eine Lösung. nicht für Apple, sondern für diese tolle 199. Funktion ;) "sync mit google Konto" Für meine 3.800 Adressen hab ich in der Zwischenzeit ein Programm gekauft (Contacts Sync for Gmail). An dem hat Apple natürlich mitverdient. Der Rest Cleverness. Und das Gegenteil von "lasst uns Piraten sein", doch ich komme aus einer anderen Apple-Zeit...

Um den Post wieder nach oben zu holen, dient dieser Eintrag.
 
Adressen gehen doch mit Google direkt zu syncen.
 
In meinem Google Kalender sehe ich online meine Aufgaben-Listen die ich in den Googlestrukturen angelegt habe (Prada 3 Phone und eben Google Kalender) und auf dem Mac nur den Google Kalender, nicht jedoch die Aufgabenlisten.
Du benötigst eine App, die Google-Aufgaben unterstützt, ein Beispiel unter OS X ist BusyCal. Ich nehme an, auch für iOS gibt es entsprechende Apps.
 
Vielleicht findet ja doch noch einer eine Lösung. nicht für Apple, sondern für diese tolle 199. Funktion ;) "sync mit google Konto" Für meine 3.800 Adressen hab ich in der Zwischenzeit ein Programm gekauft (Contacts Sync for Gmail). An dem hat Apple natürlich mitverdient. Der Rest Cleverness. Und das Gegenteil von "lasst uns Piraten sein", doch ich komme aus einer anderen Apple-Zeit...
Vorsicht, «Contacts Sync for Gmail» kann leider mit Custom Fields nicht umgehen …

In jedem Fall lassen sich mit der Kontakte-App von OS X Google-Kontakte inzwischen problemlos synchronisieren, so dass man dafür grundsätzlich keine zusätzliche App benötigt. Die Kontakte-App kann auch mit Custom Fields umgehen.
 
Hier ist die Lösung um Gmail Tasks mit der nativen Erinnerungen App zu syncen: http://tasket.mobi
 
Zurück
Oben Unten