Googlapple: Gegenwind für Microsoft?

thrill-house schrieb:
Wenn du deinen Mac registriert hast dann wissen die das, da man sich dazu eine Apple-ID anlegen muss, und über die bestellst du auch im Shop, wo deine Adresse hinterlegt ist. Wenn du im iTMS auch noch Musik kaufst... So und jetzt sag mir nochmal was über anonymität...
Und ich werfe dem ein lässiges: "Na und?" hinterher.
Was interessiert es mich, dass Apple weiß, was ich in meiner iTunes Library habe. Dann bieten sie mir wenigstens keinen Mist an.
Oder noch besser: Sie verkaufen Statistiken an die Musikindustrie, welche die toxische Verseuchung der Charts darauf hin etwas eindämmt...
 
The Rebel schrieb:
Mein PB habe ich nicht bei Apple gekauft, die Registrierung habe ich nicht durchgeführt und meine Musik kaufe ich bei Amazon (manchmal auch Saturn).

So und jetzt bist du wieder dran. ;)

Ich habe sonst nichts dazu zu sagen. Ja dann bist du eben einer der wenigen die bei Apple anonym sind. Aber es ist auf dem normalen Weg (mit registrieren und im Shop kaufen) unmöglich bei Apple anonym zu bleiben

Markus! schrieb:
Und ich werfe dem ein lässiges: "Na und?" hinterher.
Was interessiert es mich, dass Apple weiß, was ich in meiner iTunes Library habe. Dann bieten sie mir wenigstens keinen Mist an.
Oder noch besser: Sie verkaufen Statistiken an die Musikindustrie, welche die toxische Verseuchung der Charts darauf hin etwas eindämmt...

Ich sagte auch nicht dass es mich stört...
 
In diesem Fall sammelt das Archiv ja nur bereits öffentlich zugängliches Material, wie ant85 schon sagte.
Und Infokraken wie Google haben sicherlich effektivere Methoden, oder werden sie entwickeln, um das Internet danach zu durchsuchen.

Allerdings behält archive.org sich vor, die Informationen auf seinem Server, die die eigene Community hinterlässt, zu verwerten oder Dritten zugänglich zu machen, wenn ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen richtig verstanden habe.
 
Zurück
Oben Unten