iPad Goodreader direkt download?

Hakkush

Hakkush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
368
Reaktionspunkte
129
Ich habe vorhin von meinem Boss eine Vorgabe bekommen, wie es mit dem Abrufen von PDF-Plänen auf dem iPad auszusehen hat...

Ich habe ganz viele PDF Dokumente und Tiff-Scans, die unser Bauleiter auf seinem iPad2 via WebDAV abrufen soll, im Mediencenter abgelegt. Da Goodreader sehr gute Möglichkeiten bietet PDF Dokumente zu markieren etc. und der Zoom-In sehr schnell funktioniert und der Faktor sehr groß ist, war diese App für mich die erste Wahl.

Nun sagt mein Boss allerdings, schön und gut. Aaaaber er möchte nicht, dass die abgerufenen Daten auf das Gerät gepseichert werden. Soll heißen, man soll den Inhalt des Mediencenters sehen, Plan aussuchen, klicken und betrachten, markieren etc. und dann zurück speichern. Wenn die Bearbeitung fertig ist, soll die Datei auch vom iPad gelöscht sein.

Ich habe vor 5 Wochen schon eine Anfrage beim Support gestellt aber noch keine Antwort erhalten. Hat jemand mit dem gleichen Problem zu tun und kennt sich dahingehend mit den Einstellungen aus? Vielleicht gibt's ja auch alternative Apps die wirklich nur "direkt" abrufen?
 
...reaktiviere... :)
 
Rein technisch MUSS die Datei zuerst auf das Gerät geladen werden, bevor man etwas damit tun kann. Es kann also höchstens darum gehen, so eine Art Selbstzerstörung einzubauen, die die Datei nach Benutzung automatisch löscht. Mir ist keine App bekannt, die so ein seltsames Verhalten aufweist. Aber Du kannst den GoodReader-Machern als Idee ja mal vorschlagen, das komplette Handling mit so einer Art Makrosprache steuerbar zu machen, dann ginge das. Bis das irgendwann kommt, muss der Mitarbeiter die entsprechende Datei schon selbst löschen, was keine unzumutbare Arbeitsanweisung sein sollte.
 
Oder du überlegst dir eine Webserver-Variante.
Denkbar wäre z.B. "2X" ist damit kannst du Programme für das Ipad verfügbar machen. Ist so was Novell-Zenworks.
Das gibt es auch als Testversion. Der Vorteil, man kann selbst Office Anwendungen auf das Gerät streamen. Ich nutze so Office 2010 auf meinem Ipad und noch andere wichtige Sachen. Der Clou dabei ist, das man immer auf dem Server arbeitet, und keine Dokumente auf dem Ipad landen.
 
Natürlich könnte er auch eine reine Remote-Lösung mit VNC oder RDP nutzen, aber das ist wohl kaum im Sinne der hier gefragten Anforderungen.
 
Zurück
Oben Unten